![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi BootsKollegen,
ich bin gerade an einer Diesel-Umrüstung und stehe vor der Frage, woher da Kühlwasser kommen soll. ![]() Motor ist ein Steyr MO236K43 der an einen Merc Bravo angeschlossen wird. Nun kann die Frischwasserpumpe vom Steyr 114 Liter pro Minuten lt. Datenschild, nur hab ich nirgends eine Angebe gefunden, wie viel Wasser durch den Bravo geht. Pumpe hat eine 5/4 Zoll Schlauchanschluss, das Bravo Tansom aber doch nur einen 3/4 Zoll Schlauch, oder hab ich mich da vermessen? Kann man da vielleicht einen dickeren Schlauch einbauen? oder is es besser, das Wasser aus einem eigenen Borddurchlass zu holen? Würde mich nicht so gut gefallen, da ich zum Absperren immer die Sitzbank und den Tisch abbauen muss, um in den Motorraum zu kommen. Bitte um Infos und Ratschläg e ![]() Besten Dank Richie
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 26.08.2020 10:01 |
Unterschied Mercruiser Bravo III & Bravo III x | taucher | Technik-Talk | 17 | 20.01.2015 13:31 |
mercruiser bravo one umbau auf bravo 3 | so-lala | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.01.2014 20:13 |
Mercruiser Bravo 3 Propellersatz 24 P Bravo Three 690,-€ | Jany | Werbeforum | 0 | 15.05.2013 07:42 |
Wassermenge V8 | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.10.2011 22:17 |