|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsunfall auf dem Tegeler See in Berlin am Freitag, den 03. Juli 2020
Eben gesehen:
https://m.bild.de/regional/berlin/be...ildMobile.html LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Dafür gibt es die Notstoppleine die so viele belächeln wenn ich sie bei einer Neuinstallation einbauen und anklemmen will.
Ich hoffe das es dem einen oder anderen zu denken gibt. Tut mir leid für die Angehörigen des Opfers.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der Kollege war aber auch ein Anwärter auf den Darwin Award!!
Zu nem außer Kontrolle geratenen Boot hinschwimmen!! Da fährt man mit nem Boot und heraushängender schwimmender Leine hin und kreist es ein. Sobald die Schraube die Leine anzieht, stoppt der Motor und man kann es abschleppen.
|
||||
|
||||
Die Reissleinen sind sehr unpraktisch, daher nimmt sie fast keiner, Mich eingeschlossen, da sind die Armbänder mit Funkübertragung schon besser.
|
||||
|
||||
Ein Manöver bei dem alle Insassen des Bootes ins Wasser fallen, muss man auch erst einmal hin kriegen...
|
||||
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=UPZv424yj0M
ungefähr so wahrscheinlich
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Ein Manöver zu fahren bei dem alle VIER Insassen über Bord gehen heißt nichts anderes, als dass die "Wilde Sau" auf dem Wasser gespielt haben.
Das es dabei einen Toten gab ist sicherlich bedauerlich, aber mein Mitleid hält sich in einem solchem Fall in Grenzen. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder nur jemand der mitgefahren ist.
|
||||
|
||||
Vielleicht ein zu langsamer Looping
|
||||
|
||||
Hi!
Es ist immer traurig, wenn ein Mensch ums Leben kommt. In Berlin ist ja im Sommer auf dem Wasser die Hölle los, da sind Besoffene und sonstwas unterwegs, die auf ihren Partyflössen die Umwelt terrorisieren. Wenn Unfälle "passieren", dann kann man sich immerhin damit trösten, dass kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen ist. P.S.: Unfälle "passieren" nicht. Unfälle werden gemacht.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Woraus geht denn hervor, dass er tot ist?
Es mag wahrscheinlich sein, aber bisher wurde er ja nicht gefunden...
|
||||
|
||||
Ich habe gestern Nacht auf dem Tegeler See geankert. Die Polizei hat bestimmt bis 23 Uhr alles abgesucht.
Tragisch und unnötig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Lage der Dinge ist davon auszugehen, dass einer der vier Insassen den Unfall nicht überlebt hat. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Doch, ich unwichtig.
|
||||
|
||||
Jepp...hab es gestern in den Nachrichte auf RBB gehört bzw. gesehen, so´ne dämliche tragische Geschichte und es war on top lt. Aussagen der Rettungskräfte auch Alkohol in nicht unherheblichen Maße im Spiel...
|
||||
|
||||
Ob man mit dem Typen, der bei der Nummer umgekommen ist, Mitleid haben muss oder nicht, kann mal dahin gestellt sein. Aber mit den Angehörigen auf jeden Fall. Auch wenn's ein Depp war (und die anderen ebenso...).
LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|