|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Insta Trim Tabs Panel zeigt nur ein LED
Meine Benett Insta Trimm Anzeige funktioniert nicht. Ich weiss nicht, wie ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Alle Anschlüsse sind korrekt angeschlossen. Aber es leuchtet nur ein LED rechts oben. Egal in welcher Position die Tabs stehen. Ich habe die Signalnehmer am Trim-Zylinder im Verdacht. Nur, wie kann ich die Testen?????
|
||||
|
||||
Zum Test einmal an der Y Verteilerplatine die Kabel der Tabs vertauschen, ob dann an der Anzeige die andere Seite leuchtet.
Wenn man an die augeklipsten Geber kommt, diese abziehen und mit einem Magnat drüber fahren, dann sollte sich in der Anzeige etwas bewegen, wenn nicht sind die Geber kaputt oder die Kabel durch, mit Glück kann man an den Kabeln noch mal etwas retten.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip. Ich habe das jetzt auch gleich ausprobiert. Allerdings habe ich gesehen, dass das eine LED auch dann leuchtet, wenn ich das Verbindungskabel vom Display zur Verteilerplatine abstecke. Somit kann ich mir das Vertauschen der Kabel sparen, denk ich.
Das Display habe ich auch schon zerlegt und dort weder Wassereintrittsspuren noch sonst etwas gesehen, was auf eine defekte Lötstelle hindeuten könnte. Alles wie neu und jungfräulich. Die Sache mit den Magneten hatte ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Das LED ist unverändert. (Kurzzeitig habe ich sogar überlegt ob das schwarze Kabel am Panel nicht PLUS sein könnte. Aber rot für MINUS erscheint mir dann doch reichlich unwahrscheinlich.)
Lg Chris Geändert von chris-jack (08.07.2020 um 10:54 Uhr) |
|
|