![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
Kann mir jemand helfen und kennt diesen Bootstyp// Hersteller? Am Boot ist kein Typenschild, der Verkäufer sagte das es ein DDR Boot sein soll. Danke an euch |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist kein DDR Boot, weil das Boot eine Teflex Lenkung hat. Ich denke frühe 90 Jahre. Vermutlich Nordeuropa.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Holger , könnte die Lenkung nicht später nachgerüstet sein?
Bin seit Wochen dabei auf etlichen Seiten mit DDR Motorbooten zu suchen....wurde leider nicht fündig. Hast du evtl. eine Ahnung wie ich an die Daten herankommen kann...so kann ich das Boot ja nicht anmelden o.ä. Bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Wünsche allen einen schönen Sonntag |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich kannste das Boot jederzeit anmelden.
Steht dann in Papiere Hersteller: Unbekannt, oder Eigenbau ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob ein Boot umgebaut wurde, erkennt man aber bei genauerer Betrachtung. Ein fehlendes Typenschild ist immer mit Vorsicht zu genießen ( Diebstahl?). Ein Kennzeichen zu bekommen ist aber kein Problem. Vorne Backbord unterm "Schmidtchen" Aufkleber/Schild ist vielleicht ein Kennzeichen erkennbar? Damit dürfte eine Identifizierung einfacher sein. Gruß Holger Geändert von waterfront (12.07.2020 um 16:27 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt diesen Motorboot Typ? Restaurationsvorhaben - ähnlich DDR Schneider?! | BooteForumFreund | Restaurationen | 9 | 23.04.2013 13:27 |
DDR Motorboot "Hecht" | Bushrider | Allgemeines zum Boot | 3 | 03.02.2012 09:36 |
Motorwanne für DDR-Motorboot "Peetzsee" | Seeigel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 28.06.2011 09:30 |
Refit/Umbau - DDR Motorboot | _Havana_ | Restaurationen | 50 | 15.04.2010 11:51 |
Willkommen in der DDR! | Stephan Reuter | Kein Boot | 6 | 08.01.2003 11:49 |