|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem Volvo Penta KAD 44 EDC Bj. 2003
Guten Morgen, ich bin seit gestern mit unserer Gobbi im Urlaub. Letzte Woche noch 8 Stunden gefahren (auch Vollgas) und alles war top. Beim losfahren gestern war noch alles ok. Dann bekam ich beim Backbordmotor nur noch 1.600 U/min. Könnte der Turbolader defekt sein? Im August 2018 hatte der Steuerbordmotor einen neuen Turbolader bekommen. Due Motoren haben 570 Stund3n gelaufen. PS Öldruck, Wassertemperarur usw. ist bei beiden Motoren o.k..
Ich bedanke mich schon mal für Eyre Einschätzung. PS 2 Meint ihr ich kann so weiter fahren? Beste Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Ein oder zwei Tanks , verbunden ?
|
|||
|
|||
Volvo Penta KAD 44 Turbolader
Moin Bergi,
Beide Motoren haben einen gemeinsamen Tank. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meist kündigt sich das aber an und so ganz passt das Fehlerbild nicht: bevor der Turbo reingeht, ist erstmal bis 2500 der Kompressor dran. Wenn da allerdings die Kupplung nicht einkuppelt wird es schwer. Normalerweise sollte das aber auch noch gehen, der andere Motor sollte den mitziehen. Bleibt ein Fehler in der Dieselversorgung, Filter dicht? Beschreib mal was wirklich passiert beim Beschleunigen ggf. Video. Grüsse Don |
|
|||
|
|||
Der KAD44 hat eine Diagnosetase. Wenn du die 2 sec Drückst kommt ein Blink code
Welcher ist es? |
|
|||
|
|||
Volvo Penta KAD 44
Guten Morgen Ihr hilfsbereiten Forum-Mitglieder,
ich hätte vor dem erstellen meines Beitrags mal besser erst in den Motorraum geschaut. Da ich aber zwei linke Hände habe und eh keine Ahnung von den Motoren habe ....... habe ich das unterlassen Vom Backbordmotor war der Antriebsriemen des Kompressors weggeflogen - somit kam der BBM nicht mehr auf die benötigte Drehzahl. Gestern beide Riemen ersetzt worden. Alles wieder gut. Vielen Dank für Eure Tips. Beste Grüße Frank |
|
|