|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Molinari 410 Daten gesucht
Hallo Leute erstmal hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Boot gekauft ohne motor typ angelo Molinari 410 GFK Länge ist 4,10 Breite ist 1,90 Der Spiegel hat 38cm Das Baujahr ist ungefähr 90er Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden motor. Da ich aber jetzt nicht weiß wieviel ps und kg der motor maximal haben darf, bin ich etwas auf geschmissen. Wen vielleicht jemand ein Datenblatt oder Ahnung zu diesem Boot hat wäre ich sehr sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Molinari (23.07.2020 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wäre das Boot
|
|
|||
|
|||
Weiß den keiner etwas über das Modell????
😅😅😅😅😅😅 |
|
||||
|
||||
Typenschild sollte am Boot sein und Papiere vom Boot sollten dabei sein.
Da steht so was drauf oder drinn. Papiere brauchst du ja auch zum Anmelden !
|
|||
|
|||
Ein Typenschild hat es aber es steht nur HP ohne Zahl.
papiere hat es keine |
|
||||
|
||||
Dein Modell gibt es (in der Form) seit '79 und ich denke deines ist aus Mitte der 80er.
Der Prospekt ist aus den 90ern. Die Daten haben sich meines Wissens nach nicht verändert:
|
|||
|
|||
Also lese ich das richtig das 50ps Maximum sind?
Ich hätte jetzt einen yamaha 2takt 3zylinder 40ps besorgt das wird ja wohl reichen oder? Ist mein erstes Boot |
|
||||
|
||||
Bitteschön, hab dir das gerne herausgesucht...
40PS sollten für 25kn reichen. Kurzschaft haste gelesen...
|
|||
|
|||
Ulzana Dankeschön für die mühe. ja kurzschaft hab ich gelesen. dann kann ich ja bald aufs wasser endlich freu
ps 25kn reicht für Wassersport? |
|
|||
|
|||
So das ist jetzt mein Motor darf ich vorstellen
Yamaha 40ps 3Zylinder Kurzschaft |
|
||||
|
||||
Schöner Motor, interessantes Boot.
Bin gespannt wie es läuft.
|
||||
|
||||
Hallo also das boot schwimmt und geht nicht unter haha.
mit dem motor schaft es 50kmh GPS gemessen zu zweit und angel Equipment
|
|
||||
|
||||
@Molinari
wir hatten mal eine Angelo Molinari 435 als unser erstes Familienboot. 40 PS Zweitakter von Yamaha war bei uns auch hinter. Durch die Rumpfform fährt das Ding wie auf Schienen. Dann hatten wir ein Jahr im Urlaub ein 50 PS Honda Viertakter dran, das hat uns am letzten Tag glatt den Heckspiegel reißen lassen. Der war einfach nur zu schwer für das Ding. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Boot, zum Angeln genau das richtige weil es sich nicht so kränkt.