|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bowrider mit Kabine??
Hallo zusammen
Wir fahren einen kleinen älteren Kahn mit Mercrusier BJ 95, 2,5x6m und er macht mehr und mehr Probleme...Es war unser Einstieg von dem ist das OK. Wir würden für den Bodensee gerne etwas neueres kaufen, z.B. ein Quicksilver Bowrider bis zu 50.000 Euro. Davon gibt es ja viele Modelle und Firmen. Beim jetzigen Schiff kann man nicht vorne sitzen, da ist nur ein Hohlraum mit Tank. Man kann sich schon irgendwie vorne breitmachen aber nicht bequem. Deswegen finde ich die Bowrider, bei denen man vorne cool sitzen kann ideal. Eigentlich bin ich der Meinung, dass wir nie irgendwo übernachten weil wir ja spätestens nach 1-2 Stunden vom letzten Zipfel des Sees wieder zu Hause sind. Trotzdem war natürlich jetzt doch die Idee, vielleicht wenigstens eine kleine Übernachtungsmöglichkeit haben zu wollen. Ich finde allerdings, dass bei solchen mit Kabine die sog. Sonnendecks nicht an den Comfort von einem "Sitzkreis" hinkommen. Abgesehen davon, kann man ja bei fast allen Booten hinten sich flach hinlegen. Meine Frage ist nun folgendes: Kennt jemand ein Boot, bei dem es eine kleine Kabine gibt, jedoch mit einem Sitzkreis vorne...Vielleicht denkt Ihr jetzt, mein Gott wie soll das gehen...Ich meinte, ich hätte so etwas gesehen, es war ganz raffiniert gemacht und ich glaube der Kreis vorne war auch nur halb oder so....Dass das ab einer gewissen Grösse, die ich mir nicht leisten kann geht ist mir natürlich klar...Danke für Eure Tips Gruss Benjidoggi
|
|
|||
|
|||
meinst du so etwas?
https://www.boat24.com/at/motorboote/bella/bella-572c-mit-zusatzantrieb-solar/detail/363122/
|
|||
|
|||
https://www.jeanneau.de/boats/powerb...amarat-9-0-cc/
https://floatmagazin.de/boote/neun-m...amarat-9-0-cc/ Gibts glaub ich auch eins kleiner |
|
||||
|
||||
Google mal nach "mid cabin Bowrider", da kommen genug Beispiele und Inspirationen.
Bei uns sind die halt eher selten und ob da was in deiner Preisklasse dabei ist musst du selbst herausfinden.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Benjidoggi
Bowrider und Kabine gibt es von 10m an aufwärts wie z.B. eine Afina 3950. Ich gehe davon aus dass die Grösse plus - minus gleich sein sollte. Ich hatte mal ähnliche Gedanken aber im 6-7M-Bereich nichts geeignetes mit separater Kabine gefunden ausser Kabinenboote (Pilothouse) wie z.B. die Bella 700 Patrol welche mir design- und aufteilungsmässig überhaupt nicht zusagen. Da ich nur bei schönem Wetter unterwegs bin, habe ich mir eine gebrauchte Bowrider mit Back-to-Back-Sitze und Camperverdeck gekauft. Die Back-to-Back-Sitze sind für meine Frau und mich bei einem Notfall völlig ausreichend. Die Bayliner Element E7 mit 6,29m x 2,36m und der grossen Liegefläche achtern wäre vielleicht auch eine Alternative für Dich. Mit dem M-Rumpf vermindert sich die Krängung bei Kurvenfahrten. Mir gefallen die Deck-Boote von Bayliner recht gut. Gruss Heinz
|
||||
|
||||
Ich hatte eine Mariah 275 Mid Cabin Bow Rider.
Tolles Boot mit 2 Schlafplätzen und viel Platz. Ein bekannter verkauft seine Laveycraft 2750 Midcabin Bowrider. Solltest Du mal googeln bzw. schreib mich per PN an. Könnte ggf. den Kontakt weitergeben.
|
|
||||
|
||||
Und wenn das Taschengeld erhöht wird, gibt es auch noch sowas
https://www.youtube.com/watch?v=yEYE4iFKeVs
|
||||
|
||||
....hats keiner gemerkt?
Hallo Benjamin (mit Hund?), willkommen im |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sonst cooles Teil
|
||||
|
||||
Zitat:
zunächst mal ein herzliches WILLKOMMEN hier im An deiner Stelle würde ich einen Bowrider mit WC-Raum nehmen. Und für die Übernachtung ein Camperverdeck. Das kannst du dann immer nutzen. Wenn das Wetter mal umschlägt. Als Verdeck und beim Fahren nur die Seiten-, Front- und Heckteile ausknöpfen und in dei Backskiste legen. Z. B. die Four Winns HD-Modelle haben einen WC-Raum. Gibt natürlich auch gebrauchte ältere FW Horizon Modelle oder von anderen Herstellern.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Hey junge vielen Dank für eure Tipps...wR ein paar Tage weg...werde mal stöbern....und melde mich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin! Ob die ins Budget passen. Die Axopar.
Sonnigen weiterhin. Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo jo...wenn ich den konfiguriere beim Hersteller ist er erst mal bei 32 tsd, mit den Pflichtsachen bei 39...Wenn ich mir einen 150 PS Mercruiser suche, finde ich den von 12 bi2 20 tsd, wenn ich die neu sehe sind sie bei 75-80...ja am besten wäre ein 5 jähriges oder so....
|
|
||||
|
||||
Dann sieht man auch besser die Qualität. Da gehen die Meinungen (betreffend Axopar) ja sehr auseinander.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wird der aber keine Bodenseezulassung haben. 150Ps mit Bodenseezulassung gibt es nur einen, gebraucht habe ich noch keine gesehen da sie sowieso Mangelware sind. Also bist du bei 30k für den Motor.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|