|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot Nord Star mit Rumpfschaden kaufen?
Moin,
bei Ebay wir eine Patrol Nord Star 24 mit Rumpfschaden Angeboten und da ich so ein Boot Suche meine Frage in die Runde : Kann so ein Schaden noch Repariert werden? Welche Kosten sind da wohl zu erwarten? Die Fläche soll ca 1m2 betragen und das Boot hat schon Wasser gezogen, Technisch soll alles ok sein. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Auf dem Foto kann man ja kaum was erkennen. Wie groß der Schaden ist,kann man nur seriös vor Ort erkennen. Es wird wohl nicht nur der Gelcode abgeplatzt sein, wenn er schreibt das das Boot undicht ist !
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zum Reparieren sollte das Boot umgedreht werden können und über längere Zeit in einem trockenen und belüftbaren Raum liegen können.
Die Reparatur darf nur am absolut trockenen Bootskörper erfolgen! Sonst gibt das nur Murks...........
|
|||
|
|||
von innen gibt es leider keine Bilder auch der Preis ist nicht ganz ohne 38500 Netto...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da hat aber wer ganz schön was gebügelt. Sicher, der Schaden kann rep. werden. Klassische Arbeit für Plastikschrauber. Wenn alles wieder schön trocken ist, wird das Laminat wieder aufgebaut, versiegelt und das Unterwasserschiff neu gestrichen. Wenn man es selber kann, denke ich, sind die Kosten für alle Materialien nicht mal 4-Stellig. Stell aber sicher, dass innen nicht weiter Schäden sind. Sieht für mich so aus, als wenn da schon jemand das ganze lose Zeug abgerissen hat.
|
||||
|
||||
Wenn du eine seriöse Meinung haben willst, würde ich Dir vorschlagen,nimm einen Gutachter mit, der dir sagen kann wie hoch der Schaden ist,und wenn es passt vom Preis her (und Reperaturkosten),warum nicht ?
Alles andere ist hier Kaffee leserei ! |
|
|||
|
|||
Wie wird so ein Rumpf 100% Trocken ???? Und wie kann ich prüfen ob nicht andere berreiche auch betroffen sind?
Danke für eure Meinungen....... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst Du das Boot? Dreh es mal auf den Kopf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird ein vernünftiges Gestell gebaut, ein paar Schlupps und ein paar Kettenzüge und los gehts! Das Hauptproblem wird eher der trockene und belüftbare Raum sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du bitte ein paar aussagekräftige Bilder des kompletten Bootes einstellen... Danke! Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
Servus,
Bilder gefunden, und der Trailer ist auch nicht dabei ... Viel zu teuer bei dem Schaden denke ich. Ein drehen des Rumpfes zur Reparatur bei diesem Aufbau würde bestimmt ein Spaß. Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
das der Preis zu hoch ist ist ja klar !! In Finnland gibts solche Boot für 40-50Tsd.
Aber da steht ja auch VB. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Info mal der Link zu dem Boot https://nordstar.fi/de/modelle/patrol/24-patrol/ Scheint doch etwas größer zu sein als Dein Boot. Aber ein Obelix schafft alles!
|
||||
|
||||
na ja die gewollten 38500 Euro wird im sicherlich keiner bezahlen solange der Schaden nicht vernünftig versteckt ist,
ein Profi wird bestimmt 1000 Euro haben wollen solange innen nichts kaputt gegangen ist, gibt es denn plausible Infos wie es zu dem Schaden gekommen ist ?
|
||||
|
||||
drehen ist halb so schlimm wenn man das entsprechende Gerät hat, es reicht ja wenn man das Boot soweit auf die Seite legt um bequem dran arbeiten zu können
|
|||
|
|||
Auf die Seite legen ist nicht auf den Kopf stellen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg / infiniti ich leg mich wieder hin
|
|
||||
|
||||
....das sind 44.660,- € bei den momentanen 16%
|
||||
|
||||
Die Boots preise sind zur Zeit alle überdreht!!! Was ich tagtäglich für Preise bei Uraltbooten sehe ,dreht sich mir der Magen um,besonders beliebt scheint zur Zeit die masche mit dem dazu gehörigen (Uralt) Trailer als Extra seperat zu verhökern !
Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Na ja, VB .... wenn das so ein Typ wie Michael Manousakis von DMAX ist, wird das Boot auf dem Hof verfaulen........
|
|
||||
|
||||
Es sei denn, Du kommst vorbei und kaufst es
|
|
|||
|
|||
aber nicht bei dem Preis.....