|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Darf man mit einem Schlauchboot fahren wo Badeverbot ist?
Es gibt da einen See bei mir in dem das Baden verboten ist (es geht wohl in erster Linie um Schutt der dort am Boden liegt). Es steht aber nirgends, dass man dort nicht mit einem kleinen Schlauchboot paddeln dürfte.
Daher frage ich mich gerade wie das rechtlich aussieht. Darf man nur dort fahren wo es explizit erlaubt ist? Oder ist es so dass man überall fahren darf es sei denn es ist explizit verboten? Oder ist es vielleicht so, dass ein Badeverbot automatisch auch ein Verbot vom Befahren mit Booten bedeutet, weil man ja hineinfallen könnte? Ich nehme an, dass es auch von Bundesland zu Bundesland und evtl auch von Gemeinde zu Gemeinde generelle Verordnungen geben könnte, die darüber bestimmen? Ich wüsste nur nicht nach was ich da genau googeln müsste.
|
|||
|
|||
Tim, Du machst Dir Dein Leben selbst kompliziert. Auf solche wie Dich wartet der Gesetzgeber um sich neuen Blödsinn auszudenken. Nee, muß er garnicht. Du hast schon für ihn gedacht......
|
||||
|
||||
Frag doch im zuständigen Rathaus oder Ordnungsamt nach .
|
|||
|
|||
Früher gab es kein Badeverbot. Da konnten die Menschen noch denken.
Jetzt gibt es Badeverbote, weil Menschen (sind das überhaupt welche?) nicht schwimmen können und Baden ohne Aufsicht verboten ist.
|
|||
|
|||
Ich hab auch schon überlegt bei den Behörden zu fragen, aber ich habe schon zu oft erlebt, dass diese mir nicht ehrlich Antworten. Z.B. wurde mir gesagt, dass ich in meinem Garten nicht grillen dürfe und verwiesen hat man mich dann immer auf irgendeine Verordnung in der einfach nur stand, dass offene Feuer verboten sind. Bei genauerer Nachfrage bekam ich dann nur eine extrem umfreundliche Antwort in Richtung: "Ja und?! Nur weil es erlaubt ist, muss man das noch lange nicht machen! Das ist schlecht für die Umwelt und viele Leute beschweren sich über den Rauch der in ihre Häuser zieht! Blablabla..."
Und das könnte bei dem Befahren mit dem Schlauchboot auch ähnlich enden. Zumal ich jetzt auch nicht extra noch die Aufmerksamkeit auf mich lenken möchte. Die Leute beim Ordnungsamt hier haben wahrscheinlich einfach kein Bock zu arbeiten und hoffen, dass sich weniger Leute bei ihnen beschweren, wenn sie den Leute einfach erzählen, dass alles verboten ist. Daher möchte ich mich lieber selber informieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne kein..........Verbot, Badeverbot ohne Aufsicht. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, vielleicht haben die mich in ihren Telefonen eingespeichert und ich erscheine immer rot auf dem Display als "DER-UNVERSCHÄMTE-UMWELTVERSCHMUTZER-DER-IN-SEINEM-GARTEN-GRILLEN-MÖCHTE".
|
|||
|
|||
Schlauchboot paddeln ist kein Baden.
|
||||
|
||||
Beim Paddeln kann man aber schell baden gehen, dann wirds eng......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedes gewässer hat einen "Besitzer". Du gehst einfach zur Verwaltung, fragst nach, wem der See gehört, fragst dann den Besitzer, was man darf. Nach deiner Schilderung, das dort baden verboten ist, könnte ich meinen Allerwertesten verwetten, das dort auch das Vergnügen mit Luftmatratze oder Schlauchboot verboten ist.
|
||||
|
||||
Schiffbrüchige baden doch nicht...
At all: war doch eine ganz normale Frage, wo soll er sie stellen, wenn nicht hier? (Is klar, im Schlauchi-forum, näh?) Sonst wird gerade das Fragen bei der Obrigkeit doch immer empfohlen. @skibo Heute auf Krawall gebürstet? Kein Grund neue User zu beleidigen...
|
||||
|
||||
Jetzt sag aber bitte nicht, das du jetzt einen AB ans Schlauchi hängen willst, um damit auf dem Tümpel zu fahren?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300980 Dort schreibst du was von "gegen den Strom fahren".
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Dicke Lippe: Ich bin echt mal gespannt wann in Deutschland mal wieder selbstständig gedacht wird? Eigendlich habe ich seit 1989/1990 die Hoffnung aufgegeben.
|
|||
|
|||
Falls hier jemand mit entsprechenden Rechten unterwegs ist, dieser Thread kann gerne geschlossen werden.
Mir war nicht bewusst, dass wir hier im Kindergarten sind. Danke an diejenigen die versucht haben zu helfen.
|
||||
|
||||
Auf Wunsch des TE geschlossen