![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich wurde von einem Interessenten für mein Boot gefragt, ob ich auch regelmäßig die Opferanoden IM Motor gewartet hätte. Gibt es neben den üblichen Anoden am Z-Antrieb noch weitere im Motor? Einbaudiesel auf Segelyachten haben welche im Kühlkreislauf, wenn ich mich nicht täusche. Gibt es das auch bei Mercruiser'n? Motor Mercruiser 4.3LX Gen+ 190PS Einkreiskühlung
|
||||
|
||||
![]()
Mercruiser hat bei der Einkreiskühling keine Anoden im Motor.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und wo wären die Anoden am Motor bei Zweikreiskühlung ? Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Bei so fast jedem Mercruiser Diesel im Wärmetauscher.
Ich gebe Dir recht, ich hätte meine Antwort präzisieren sollen.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frage war schon ernst gemeint. Ich habe meinen Benziner auf Zweikreiskühlung umgebaut und da waren keine Anoden dabei oder irgendwie vermerkt. Deshalb meine Frage ob ich die noch irgendwo nachrüsten muss. Aber wenn es sich nur auf den Diesel bezieht dann ist ja alles ok.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir schon klar. Ich bin mir auch der elektrochemischen Wirkungsweise einer Opferanode bewusst. Da ich aber keinen Dieselmotor habe sind in meinem Wärmetauscher wohl keine Anoden drin oder dran.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aussetzer und Verpuffungen (Mercruiser 4.3lx Alpha one gen 2) | bustibert | Technik-Talk | 62 | 22.05.2017 16:00 |
Rückschlagklappen Mercruiser 4.3LX Gen+ | timo1851 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.05.2017 17:51 |
Mercruiser Motor 4,3LX, 6 Zylinder Bj 1996 springt schlecht an. | Chriss Chross | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 04.09.2014 15:11 |
Mercruiser 4,3lx Gen H wieviel kW? | defender78 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.07.2012 20:13 |
Kaltstartautomatik Mercruiser 4.3LX GEN+ | Trockenschwimmer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2009 22:27 |