|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstrailer
Ich würde gerne mal wissen was ihr so alles an euren Trailern verbaut habt.
Ich würde mir gerne das Slippen erleichtern. |
|
|||
|
|||
Hi Mario,
das kommt auch unteranderem auf die Größe und das Gewicht des Bootes an. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Mir geht es eigentlich erstmal darum was man braucht um leichter zu slippen.
Scout Dorado 205 |
|
|||
|
|||
Bei meinen kleinen 4,20m GFK Boot mit 50 PS AB reicht da eine normale Winde, vier Rollen, zwei verstellbare Stempel hinten und ein auf dem Trailer montierter Steg Problemlos aus.
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was fällt Dir denn schwer beim Slippen? Vielleicht kommen wir so zu einem Ergebnis?
|
|||
|
|||
Bei einem schwereren Boot wäre u.a. ne Elektrische Winde auch von Vorteil.
|
|
|||
|
|||
Ich bin Anfänger . Habe einen Trailer mit Winde Kielrollen und 2 Stempel hinten.
Ich dachte eigentlich das ich nicht immer 3 Leute brauche . Ich hatte geschaut nach einer Wippe für letzte Rolle . Und auf jeder Seite 4 Rollen. Nur ich weiss halt nicht ob das Sinnvoll ist . |
|
|||
|
|||
Wenn du öfter Slipst wird es immer zügiger und einfacher gehen.
Am Anfang hackt es da schon schonmal, kommt auch immer bisschen auf die Rampe und deren Winkel an. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Also brauche ich nicht unbedingt Slipprollen ?
|
|
||||
|
||||
Beantworte doch einfach mal #5.
|
|||
|
|||
Was ist denn dein genaues Problem?
Dann kann man ja wie Alex geschrieben hat eher helfen. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Ich hab Langauflagen und eine hydraulische Sliphilfe.
Ich fahre den Trailer ins Wasser, drücke meiner Holden 2 am Boot befestigteLeinen in die Hand - löse den Haken der Winde - mit der Hydraulik den Kahn von den Langauflagen heben und er rauscht ins Wasser. Einfacher und schneller gehts nicht
|
||||
|
||||