|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches SUP-Brett?
Hallo, könnt Ihr ein gutes SUP unter den preiswerten Brettern bis 350 Euro empfehlen? Ja, wahrscheinlich widerspricht sich der Satz- aber trotzdem. Welche Maße und welches Gewicht sollte das Brett haben damit es möglichst stabil auf Wasser liegt.
Danke |
|
|||
|
|||
Schreib doch erst mal was du machen willst.
Nur bissel paddeln? Oder auch mal längere Strecken? Oder sogar wirklich das ganze als ernstgemeinten Sport betreiben? Und willst du allein fahren oder soll vielleicht mal ein Kind mit vorne drauf? Übrigens sind jetzt auch gerade Boards am kommen die man auch als Surfboard nutzen kann. Die sind durchaus beliebt aber kosten rund das Doppelte. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Hallo, es hängt auch ein wenig von Deinem Körpergewicht ab, welches SUP geeignet ist. Ich hab mir gerade bei Decathlon ein Itiwit gekauft, 10,1 x 31" x 6". Das ist sehr gut für Leute von 60 - 80 Kg und ich bin sehr zufrieden. Hab mir auch für die Freundin ein F2 Mono bei Otto bestellt - gleiche Abmaße.
F2 ist mir in sehr guter Erinnerung aus meiner aktiven Surfzeit. Ein SUP für mehrere Benutzer ist langweilig - also nach kurzer Testphase gleich ein 2. dazukaufen, dann kann man gemeinsam SUPen und anschleißend suppen
|
|||
|
|||
Also, ich möchte nur ein bisschen Paddeln, wenn das Boot vor Anker liegt.
Ich bin 1,80 und 85 kg schwer. |
|
||||
|
||||
Wir haben das HF Oceana in 6"
Reicht dafür allemal. Wird aktuell leider nur überteuert angeboten, regulär bekommt man es unter 300 €
|
|||
|
|||
Könnte hier eines passen?:
https://www.rakuten.de/suchen/Sup?category=0 |
|
||||
|
||||
Hab das F2-SUP von Lidl im letzten Jahr. Für Anfänger und ab und an mal ne Runde paddeln kann ich das empfehlen. Da ich nicht mehr mache als im Sommer mal ein Ründchen als Sup oder als Kajak-Ersatz im sitzen für mich passend.
Es ist am Ende so ein bisschen wie beim Fahrrad. Ein Mountainbike ist stabil, aber langsamer als ein Rennrad und bessere Qualität kostet halt Geld. Beim SUP ist es ähnlich, ein breiteres Board ist stabiler und damit auch anfängertauglicher. Wie beim Boot bremst aber die Breite und schmal und lang läuft besser. Schmal heißt aber im Umkehrschluss wackeliger. Das Lidl-Teil gehört eher zu den breiteren und ist mit 3,2m lang und 84 breit für mich mit 1,88 und 90kg locker ausreichend. Da saß auch schonmal Frau mit auf dem Board ohne dass es unterging. Gibt's zwar nicht mehr, aber das da hab ich: https://www.lidl.de/de/f2-stand-up-paddel-board/p301732 Mittlerweile ist das Angebot an günstigen Boards aber auch deutlich größer geworden. Damals war es ein supergünstiges Angebot. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, ja Hauptsache nicht wacklig und geht nicht unter- also Breite 84cm.
|
|
||||
|
||||
Das Fusion von Aqua Marina ist gut. Sehe ich hier auch recht oft. Kostet um die 300 Euro. Einfach mal bissl googlen und nach Testberichten schauen. Ich finde es ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.