|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Larson LX850 neuer Prop.
Mahlzeit....
eigentlich bin ich mehr wie zufrieden mit meinem BR, das Teil kommt mit original Propeller nach ca. 3 Sekunden auch mit starker Beladung sofort in Geleitfahrt..... einfach unglaublich, nicht zu vergleichen mit anderen BR mit einem 4,4er Motor..... ich hatte schon Rinker usw.... Nun ja..... die Tage kam ein Sportbootfahrer und schilderte mir das der folgende Propeller um länger besser sein.... ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll. Der Kerl war so schnell wieder weg, ich habe nur ein paar Info´s vom Propeller: 48-13702 21p Kann man sowas errechnen ? Der Propeller kostet um die 500€ , um der Preis geht es mir hier nicht,.... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das ding noch besser gehen soll wie der originale, noch mal : ich kenne bis jetzt kein BR der so schnell aus dem Quark kommt , das sind worklich unter 3 sekunden... daher wollte ich einfach mal hören was die Fachleute hier sagen. Original Prop ist ein Stahl wohl der hier angepriesen wird wäre ein Alu Boot ist eine Larson LX 850 mit 4,3L V6 https://www.bootepfister.de/fileadmi...arsonlx850.pdf https://www.youtube.com/watch?v=NXlHEQ8Y39E Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo,
wichtig zu wissen wäre: welchen Propeller fährst Du aktuell ?? und welche Drehzahl (WOT) erreichst Du ??
|
||||
|
||||
Es gibt nicht den einzig richtigen Propeller. Es ist immer ein Kompromiss zwischen u.a. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Die Werften machen sich schon ihre Gedanken, wie ein Boot optimal laufen sollte. Dabei muss die Motorleistung, der Antrieb (Untersetzung) und der Propeller zur Bootsgröße (Gewicht) und Aufbau des Unterwasserschiffes passen. Lass es einfach, wenn du mit deinem Prob zufrieden bist.