|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbegutachtung / Kaufberatung
Hallo,
wer kann mich technisch bei einem Bootskauf begleiten und was kostet so etwas? VG LeukBootje |
|
||||
|
||||
Zitat:
Etwas mehr Details solltest du schon verraten: Welche Gegend? Welche Art von Boot? Welche Bootsgröße? |
|
|||
|
|||
Hi, sorry, hatte ich bei diesem Thema vergessen.
Bin noch auf der Suche nach dem passenden Boot. Voraussichtlich wird es im Raum NL/Venlo/Roermond sein. Es wird voraussichtlich ein Bayliner 285/2855 oder vergleichbar. VG LeukBootje |
|
||||
|
||||
Hi,
alsoooo, ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Sowohl in Roermond und in einem anderen Hafen konnte ich mir verschiedene Bayliner 285 anschauen. Witzig ist, dass man selbst bei ähnlichem Baujahr Unterschiede im Zustand erkennen kann. Eigentlich liegt sie über meinem Budget, jetzt bin ich aber echt heiß auf dat Dingen. Leider konnte ich mir eine vergleichbare 2855 noch nicht ansehen. Ich denke aber mal, dass ich mich auf diese Boote einschießen werden, da ich es gerne auch mal sportlicher angehen lassen möchte. Ich weiß, ich weiß, eine vernünftige Entscheidung sieht anders aus, aber ich bin ja noch jung und naiv. Ein Wohnmobil auf dem Wasser kann ich mir später auch noch kaufen Nächste Schritte: - Bayliner 2855 besichtigen - Marktsituation 285/2855 ermitteln - Liegeplätze / Winterlager organisieren - Versicherungen / Registrierung klären - Boote besichtigen und gute Angebote ermitteln - Probefahrten und Expertenbewertung - Kauf Ich bräuchte nochmal Eure Meinung bezüglich der Kaufberatung. Sollte man augenscheinlich wirklich ein passendes Boot gefunden haben, muss der Pott auch techn. geprüft werden. Ich bin zwar techn. ganz gut drauf (mech. / elektr.), allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Booten. Kann man eine Bewertung von unabhängigen Experten vornehmen lassen, gibt es solche Experten sogar hier im Forum? Was kostet so etwas? Vielen Dank und beste Grüße Björn Hallo Björn, Du versuchst hier auf mehreren Kanälen Deine Orientierungslosigkeit supporten zu lassen. Offensichtlich willst Du einen Bayliner kaufen, gibst aber in diesem Strang keinerlei Hinweis dazu. Andererseits sind die "Basics" wie - wo soll das Boot überwintern? - Versicherung - Zulassung - Liegeplatz nicht geklärt. Mein Vorschlag: such bei Google nach Gutachtern für Boote in der Gegend von Roermond. Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry, verstehe Deine Antwort bezüglich der Orientierungslosigkeit nicht. Danke für Deinem Hinweis auf den Gutachter. VG LeukBootje |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Hi,
wie Du vielleicht hier und in dem anderen Thema gesehen hast, ist meine Entscheidung nun ziemlich gefestigt. Ich habe nun neue Themen aufgemacht, da doch die wenigsten Menschen die ganzen Verläufe / Fragen in dem ursprünglichen Thema lesen und daher nicht zielgerichtet antworten können. VG LeukBootje |
|
|