![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen alten 5 PS 2-Takt Yamaha, bei dem eine Abdeckung unten am Schaft fehlt. Vermutlich nur ein Gummipropfen, es ist keine Befestigungsmöglichkeit, kein Gewinde o.ä. vorhanden. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekomme? Ich habe die Stelle auf dem Foto markiert. Leider habe ich weder eine Modellbezeichnung - evtl. ein 5BS 661? - noch eine Motornummer, weil das Typenschild fehlt. Es wurde mal abgeflext, ist ebenfalls markiert auf dem Foto. Vielen Dank Der Vorbesitzer hatte eine provisorische Abdeckung mit Panzerband und Kabelbinder gebastelt, das gefiel mir nicht... |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Gummistopfen, der eine Revisionseinstellung abdeckt.
Ohne den Stopfen bekommt der Motor keine Leistung. Ich hatte früher, als ich solch einen Yammi besaß, ein größeres Stück Blech drüber genietet, weil die Stopfen sich regelmäßig verabschiedet hatten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Yamaha | somkid | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 22.03.2009 21:57 |
Frage zu einem Yamaha Außenborder | McLomex | Allgemeines zum Boot | 8 | 30.06.2008 00:33 |
Frage zum Trimm Yamaha 40 PS | Tyros | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.06.2008 22:43 |
Frage zu 5PS Yamaha AB | TageDieb | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 01.01.2008 15:37 |
Auspuff-Frage neuer Yamaha 2Takter 25PS | reppiks | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 02.04.2007 22:36 |