|
||||
|
||||
Reisewarnung NL
Die Provinzen Noord Holland und Zuid Holland sind zu Risikogebieten erklärt worden und es gilt eine Reisewarnung.
Bei Rückreise aus diesen Gebieten ist ein Test vorgeschrieben und Quarantäne bis zum negativen Ergebnis.
|
|
||||
|
||||
Hier eine Karte des RIVM (ähnlich RKI), die zeigt, wie unterschiedlich und lokal konzentriert die Fallzahlen sind:
https://www.rivm.nl/coronavirus-covi...d-19-meldingen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist bis jetzt ein "Randstad" Problem (Region Amsterdam/Rotterdam/Utrecht). Es gibt traditionell wenig "Durchmischung" in den Nordosten. Ausnahme und möglicher Problemkandidat ist Groningen-Stadt, wg. Studenten. Die Karte hat unten eine anklickbare Zeitachse und wird fortgeschrieben.
|
||||
|
||||
Zum Glück ist in NL und D inzwischen die Haupturlaubszeit vorbei... entschärft die Lage für den Nordosten etwas. Daumen drücken.
|
|
|||
|
|||
Mist, Tilburg ist schon recht dunkel eingefärbt, mit 199 Personen, 90,5 auf 100000 Einwohner.
Viele Grüße, Carola Geändert von Merduck (17.09.2020 um 07:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Weil sich vermutlich, wie auch in DE, meist jüngere Leute beim Partymachen angesteckt haben. Die kommen nicht so oft ins KH.
|
||||
|
||||
Bleibt nur zu hoffen, dass es in Friesland die nächsten 3 bis 4 Wochen weiterhin so entspannt bleibt!
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand wie die Lage ist, wenn ich nur zu Kontrollzewcken für einen Tag zum Boot in ein "Risikogebiet" fahren würde und von dort nach wenigen Stunden nach Deutschland zurück kehre. Muss ich dann auch in Quarantäne? Würde sich die Situation ändern wenn ich das mit einem beruflichen Termin verbinde?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt keine Regelung zur Aufenthaltsdauer, auch keine bezüglich Transit. Wer aus einem Risikogebiet einreist, egal wie lange er sich dort aufgehalten hat, muss das melden und 14 Tage in die Isolation. Ausnahmergeln gint es selbstverständlich, aber nicht für Hobbyzwecke.
https://www.land.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von § 19 nicht erfasst sind Personen, .... die sich weniger als 72 Stunden in einem Gebiet nach § 19 Abs. 4 oder 5 aufgehalten haben. Und § 19 sagt dann was ein Risikogebiet ist. https://corona.rlp.de/fileadmin/msag...1._CoBeLVO.pdf Dürfte aber in jedem Bundesland leicht abweichend sein. Bei NRW waren es glaube ich nur 48 Stunden, müsste man nachschauen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Das nützt dem Thorsten nicht viel. Der Niederrhein ist nun mal nicht in RP. In NRW gibt es keine solche Regelung, auch nicht für 48h.
|
|
||||
|
||||
Und wieder gehts von vorne los. Diese Diskussionen hatten wir doch alle schon.
Was darf man? Was sollte man? Was tut man? Das Ganze endet dann in Beleidigungen, oberlehrerhaften Getue usw. Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
Und immer schön ein Kissen zwischen Kopf und Wand...
|
||||
|
||||
Gibt es hier eine Lesepflicht?
fragt sich Matthias. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Bleibt doch nicht aus
Man hat sich nur anschauen müssen wie das hier im Sommer ablief Maskenpflicht gibt es hier eh nicht und Abstand wurde auch nicht eingehalten Der Tagesstrand wurde mehrfach gesperrt weil er restlos überfüllt war Es muss sich niemand darüber wundern das die Zahlen so steigen Und das ist nur der Anfang, das kommt alles noch viel, viel schlimmer |
|
||||
|
||||
Wenigstens ist uns diese Saison die allabendliche Discomusik (Folter) erspart geblieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also im Alter evtl. über eine andere (ruhigere) Location nachdenken.
|
||||
|
||||
Für das, was meine Generation relativ unbehelligt früher so getrieben hat, käme heute gleich das SEK.
Ich finde das junge Volk ist gefühlt uralt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren auch anders als unsere Eltern. Zumindest meine näheren Freunde und ich. Und das ist einfach der Motor jeder weiteren gesellschaftlichen Entwicklung. Ich will nicht abstreiten dass das auch in Dekadenz münden kann.
|
||||
|
||||
...zumindest gibt es orthopädische Probleme in Richtung Nackenstarre durch Instagram, Pinterest, Youtube und Konsorten. Kannte ich damals nicht, also die Nackenstarre. Stattdessen lieber Engtänze zu „l’m not in love“ oder „Us and them“...war irgendwie irdischer oder nicht?
|
||||
|
||||
Schaut ihr ab und zu mal auf die Karte? Sieht mittlerweile gar nicht mehr so gut aus... ich mache mir echt sorgen um die gegend um Lemmer...
|
|
|