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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Honda BF15 2011 Probleme mit der Benzinzufuhr
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Honda BF15 4t von 2011. Unter Last, wenn ich Gas gebe, geht er aus. Zunächst habe ich den Benzinfilter getauscht, sowie den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Dann ist mir aufgefallen, das der Pumpball seinen Druck verliert. Bedeutet, der Motor zieht nicht genügend Sprit nach. Wenn ich den Pumpball während ich Gas gebe weiter pumpe, läuft der Motor tadellos. Die Schläuche sind Augenscheinlich in Ordnung. Würde heissen, das die Benzinpumpe evtl. einen Weg hat. Bevor ich diese aber nun bestelle, würde ich gern eure Meinung dazu hören. Die Teile sind schon recht schwierig zu bekommen habe ich gerade gesehen. |
#2
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Sobald dein Motor läuft, treibt die Nockenwelle auch die Kraftstoffpumpe an, so das diese das Benzin aus dem Tank zieht, das durch den Gummiball fließt, wenn du also damit vor pumpen kannst, ist der Gummiball grundsätzlich i.O. und das Problem liegt eher an der mechan. Kraftstoffpumpe, die dann zu inspizieren wäre.
Da diese nur mit zwei 6er Schrauben am Motorkörper befestigt ist, ist Sie auch leicht auszubauen. Nachfolgend ein Link zum Bild. https://www.boats.net/catalog/honda/...9999/fuel-pump
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M.f.G. Bo
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#3
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Der Pumpball ist kaputt.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#4
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Denke auch das etwas in deinem System Luft zieht. Das beim nachpumpen dann ausgeglichen wird.
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Gruß und Ahoi Martin |
#5
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So. Pumpe sieht Augenscheinlich OK aus.
Luft will ich nicht komplett ausschließen, aber auch da sind alle Leitungen Augenscheinlich Ok. Verbindungen sitzen fest, Leitungen sind OK. Benzinpumpe schlecht zu prüfen, lässt sich aber eindrücken, so dass sie scheinbar arbeitet. Und wie gesagt, im Leerlauf alles gut. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#6
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Ziehe mal den Benzinschlauch vom Vergaser, pumpe dann mittels Gummiball vor, bis es aus der Benzinleitung herausspritzt, dann drücke mehrmals auf den Stößel der Benzinpumpe, dann sollte es ebenfalls an der abgezogenen Leitung herausspritzen.
Sollte das eindrücken des Stößels zu schwer gehen, baue Sie wieder ein und starte den Motor bei abgezogener Motorstop Gabel.
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M.f.G. Bo |
#7
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Zitat:
Sowohl beim pumpen spritzt Benzin aus dem Schlauch zum Vergaser, als auch beim drücken auf die Benzinpumpe. Demnach, alles ok. Sind wir wieder am Vergaser angelangt. Der aber sowas von sauber ist, das es daran nicht liegen kann. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#8
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Fördert die Pumpe auch im eingebauten Zustand und Motorstart mit abgezogener Notstopgabel ?
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M.f.G. Bo |
#9
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Zitat:
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#10
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Sind denn die Vergaser gut eingestellt? Klingt auch ein wenig so, als würde er absaufen oder verdursten. Kannst du langsam Gas geben, oder geht das auch nicht?
Tankentlüftung offen? |
#11
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Zitat:
Ganz langsam gas geben geht. Aber wirklich nur ganz langsam. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#12
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Hm.. Vergaser eingestellt?
Lief der Motor vorher gut? Oder was ist passiert, dass es so kam? |
#13
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Zitat:
Er lief gar nicht. In stand läuft er super. Wenn ich den Pumpball drücke und Gas gebe, ist alles ok. Er zieht einfach zu wenig Sprit nach. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#14
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Versuch mal folgendes:
Neue Schläuche, neuer Pumpball. Das kostet nicht die Welt und muss eh immer mal gemacht werden. Wenn's dann nicht klappt, stell den Tank mal höher als den Motor hin. Wenn es dann (ohne Pumpen) besser klappt, kannst du die Benzinpumpe öffnen und inspizieren. Wenn es dann noch gleich ist, würde ich die Einstellung der Vergaser checken. Wie viele Umdrehungen sind die Gemischschrauben herausgedreht? Qualmt der Motor, wenn du mit dem Pumpball nachpumpst? Das wird schon, nicht verzweifeln! |
#15
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wenn du dir sicher bist das sonst alles sauber ist, würde ich die Benzinpumpe am Motor mal tauschen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#16
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Zitat:
Arbeit ist angesagt. Also der Motor qualmt nicht. Auch nicht beim pumpen. Gemischschrauben will ich nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich, da er ja sonst super läuft. Der Vergaser selbst zieht ja kein Sprit...? Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#17
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Ich hatte das bei meinem auch. Die Gemischschrauben waren nur teilweise eine halbe Umdrehung raus und dafür die Standgasschraube komplett rein, damit er im Leerlauf halbwegs gut läuft. Beim Gasgeben ging er dann aus. Fünf Minuten eingestellt, schon lief er besser...
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#18
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Zitat:
Dann check ich das heute abend mal. |
#19
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Ich habe den BF30a. Der ist etwas älter. Ich würde es erstmal mit zwei Umdrehungen raus probieren und gucken, wie er läuft. Ich drehe die einzelnen Schrauben immer so weit raus, bis sich die Drehzahl nicht mehr erhöht und dann eine halbe Umdrehung zurück. Am unteren Vergaser kannst du dann an der Federschraube das Standgas einstellen, wenn es dadurch zu hoch geworden ist. Ich stelle das Standgas so hoch ein, dass er mir nicht ausgeht und niedrig genug, dass das Getriebe nicht knallt beim Einlegen. Ein bisschen unrund soll er laufen (3 Zylinder bei mir, bei dir auch?). Normal müssten so 800-900 U/min Standgas sein, aber mein Drehzahlmesser zeigt immer nur Quatsch an
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#20
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Der BF15 ist nur ein 2 Zylinder.
Drehzahlmesser gibt es nicht ;) Also nach Gefühl, bzw. gehör. Ich google mal ob ich irgendwo die "Standardwerte" finde. |
#21
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Im Werkstatthandbuch sollte das stehen. Hab aber auch leider keins. Standartwerte können aber auch je nach Abnutzung schon nicht mehr ganz hinkommen. Mach's nach Gehör, das passt schon. Ist ja auch keine Raketentechnik.
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Gibt's was neues?
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#23
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Ne. Noch nicht wirklich.
Habe aufgrund des Wetters hier oben noch nicht wirklich Zeit gefunden dabei zu gehen. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#24
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Hallo,
schon die Stecker am Motor und Tank kontrolliert? Gruß! |
#25
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Ja. Das war alles ok.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
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