|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
höchstmöglichen Trimmpunkt einstellen - Suzuki DF90
Hallo zusammen,
unser DF90 von Suzuki trimmt nicht so hoch, das die Schraube aus dem Wasser kommt. Das wurde lt Vorbesitzer so eingestellt, damit die Motorabdeckung nicht an die Rückwand (Sitzbank) vom Boot anschlägt. Meiner Meinung nach, könnte er aber ruhig noch etwas höher trimmen. Kann mir jemand sagen, wie ich den höchsten Trimmpunkt einstelle? in der BDA hab ich nichts gefunden. vielen Danke Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Moin,
welches Modell genau? Baujahr? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Sorry, stimmt, die Angabe könnte wichtig sein.
ist ein DF90 BJ2007 |
|
|||
|
|||
Hallo,
Leider nichts genaues gefunden, aber vielleicht hilft das Bild jemanden weiter. Könnte mir vorstellen das es mit Einstellungen von Ventilen zu tun hat. Da müsste aber vielleicht noch jemand anderes etwas zu sagen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Gedankenanstoß. Das PDF was mir vorgelegen hat, hat auf Seite 18 was ganz anderes stehen. Habe dann mal das gedruckte Werk aus den tiefen der Bootsstaufächer gefischt, und siehe da, auf Seite 18 steh wie es geht und binnen Minuten trimmte der Motor wenigstens ein paar Zentimeter weiter hoch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mittig am Bolzen über den der Motor seine Kippbewegung macht, ist ein Stellring mit einer Rasterstufung. Den kann man einfach mit den Fingern verdrehen. Jeder Klick sind ein paar Grad mehr oder weniger an Neigung. Foto häng kann ich hier noch anhängen, wenn ich die Tage wieder beim Boot bin.
|
|
|||
|
|||
an dieser Stelle muss gedreht werden
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Bedieungsanleitung für den 2007er DF90 lässt sich, wie nahezu alle Bedieungsanleitungen, auf der Webseite des Herstellers herunterladen. https://marine.suzuki.de/service-kon...rdmotoren.html -the mechanic- |
|
|