![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Faxhleute,
die nächste Frage eines Neulings, der sich gerade in die Materie einarbeitet: Möchte vor dem Einwintern auch den Kraftstofffilter erneuern. Habe einen Filter wie auf dem angehängten Bild ersichtlich. Was muss ich da tun? Reicht es, den Filter (Bosch 1 457 434 201) zu besorgen, das Schauglas unten abzuschrauben, auszuleeren und das Ganze wieder zusammenzuschrauben? Habe einen solchen Filter vorher nie gesehen - ist das ein Wasserabscheider da drunter? Bei der Suche nach Kraftstofffilter für meinen Mercruiser 4,3 LX bekomme ich immer andere (geschlossene) Filter angezeigt. Danke für Eure Hilfe! Beste Grüße Werner
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein ziemlich gebräuchlicher Filter, unten mit einem Wasserabscheider (gibts auch in anderer Form). Auch den Filtereinsatz bekommst du von verschiedenen Herstellern zu günstigen Preisen. Umschlüsseln dürfte auch kein Problem darstellen. Beim Wechsel darauf achten, daß alle Dichtringe in Ordnung sind und richtig sitzen. meist sind bei einer neuen Filterpatrone auch neue Dichtringe dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
gibt´s z.B. bei eBay: https://www.ebay.de/itm/BOSCH-Krafts...MAAOSwRS1eni99 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich selbst habe auch so einen Filter mit Wasserabscheider hinterm Tank, hatte dort im Schauglas aber noch nie Wasser drin.
|
|
||||
|
||||
![]()
von Mercruiser die orginalen haben kein Schauglas funktionieren aber trotzdem zuverlässig
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraftstofffilter Vetus Ws180 wechseln | Bully | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.04.2020 16:09 |
Kraftstofffilter wechseln | TheDriver | Allgemeines zum Boot | 16 | 06.07.2019 14:26 |
Kraftstofffilter undicht | nimmerland | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.07.2008 11:15 |
Kraftstofffilter von HENGST | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 08.01.2007 16:40 |
Anzeichen für einen verstopften Kraftstofffilter | charlyvoss | Technik-Talk | 6 | 25.08.2003 10:39 |