|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Projekt Motorboot
Moin Moin in die Runde, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen habe mir ein boots Rumpf zugelegt den ich mir fertig machen möchte, leider hat der Verkäufer die Papiere nicht mehr gefunden, somit stehe ich vor der Frage was für ein Boot das ist... Länge ca. 5.80 Breite 2.20 und es war mal ein v8 mit z Antrieb verbaut. Bilder stelle ich rein und hoffe das jemand sowas schon gesehen hat meine google Suche war erfolglos
|
|
||||
|
||||
Hallo Anonymus,
lies mal bei "Allgemeines zum Boot" "komische Fragen......" Passt grade gut. |
|
||||
|
||||
Warum willst du wissen, was das für ein Boot ist???
War mit einem Innenborder ausgerüstet, vermutlich V8, kauf so ein Ding und bau es ein.
|
|||
|
|||
deswegen will niemand deine Beiträge lesen
|
|
|||
|
|||
Bringt nicht weiter du Schlaumeier...
|
|
||||
|
||||
Zeigst du Bülder von Motoraum und Spieglauschnitt kann man helfen
Schreibst du weida wie deine letzten beiden beiträge will das keina
|
|
||||
|
||||
Hi NN,
Ich wollte dir einen Weg aufzeigen. Deine Beleidigung sagt mir, dass du das nicht verstanden hast. Viel Spaß mit dem Boot...... |
|
||||
|
||||
er hat doch nicht nach n Weg Gefragt
|
|||
|
|||
Hallo, ich weiß das einige mittlerweile den corona Blues haben !
Am besten du stellst dich und dein mögliches Projekt einmal vor. Dann ein paar bessere Beschreibungen und Aussagekräftige Bilder. Es ist wirklich ein wenig platt , nach registrieren und so spärlicher Information diese Frage zu stellen. Wenn du es gekauft hast und die Papiere nur weg sind, muss der Vorbesitzer doch trotzdem mit etwas rübergekommen sein ..... |
|
||||
|
||||
Moin,
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber die Kleine sieht toll aus. Viel Erfolg und viel Spass hier
|
||||
Zum Trailer kann ich was sagen
Brenderup Basic mit ca. 650 kg zGG...das funzt nicht! Und nun ein herzliches Willkommem im , dein Start ist ja vielversprechend.
|
|||
|
|||
Dürfte auch ohne den V8 jetzt bereits sehr knapp sein
|
|
||||
|
||||
Die Wasserlinie schaut auch etwas beunruhigend aus.
War der Tiefgang nur aufgrund des V8 oder waren da noch ein paar Schluck Wasser zusätzlich in der Bilge...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist gaaanz schön viel! Ich sach mal so: Trailer passt nicht. V 8 Motor kommt mir als Verdrängerfahrer ein wenig unterdimensioniert vor. Rote Farbe ist cool und wohl Grund genug so ein Boot zu kaufen. |
|
||||
|
||||
Ich find den Wald sehr schön.
|
||||
|
||||
Nun ist gut, konstruktive Antworten oder Finger still halten.
|
||||
|
||||
Das mit dem V8 kann durchaus stimmen, wenn man sich mal den Wasserpass anguckt, wie das Boot mit dem Arsch im Wasser hing.
Bei der Größenordnung von Boot ist ja eher ein Vierzylinder an der Tagesordnung. Kann Dir leider bei der Typbestimmung nicht helfen. Ist kein Kennzeichen mehr dran? Evtl. kann damit das WSA & Co. weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Ich hau mal - ganz konstruktiv - einen raus:
Es könnte eventuell vielleicht und nicht ganz sicher ein Lotus 2 sein. |
|
|||
|
|||
Moin zusammen... Danke für die Hilfe ��... Nein der Verkäufer hat das Boot selber so gekauft und wollte es wieder fit machen, er konnte mir noch sagen das es aus Holland kommt, ein Typenschild habe ich leider nicht gefunden. Ich stelle mal noch ein paar Bilder rein �� vielleicht hat jemand eine Idee und ja der Trailer ist zu klein, ist von meinem alten Boot, Farbe ist Geschmackssache nächstes Jahr steht es anders da ��
Geändert von Ostseejung (23.11.2020 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt im Ernst, für sowas hast du Geld bezahlt das möchte ich nicht mal geschenkt.
Was da an Arbeitsstunden und Kohle draufgeht, dafür hättest was neueres fertig bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler Siegen nicht und was ich dafür bezahlt habe esse ich an einem Abend
|
|
Hast du einen Zeitrahmen, in dem du das Projekt fertigstellen möchtest?
|
|||
|
|||
.....
Ja habe ich nächstes Jahr schwimmt sie wieder👍 |
|
Hast du sowas schon öfter gemacht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie sind wir alle mal "schlau" geworden, und das hat´n Korb Kohle gekostet.. Hat ja auch wohl nur das Äquivalent eines Abendessens gekostet.