|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motordaten Interface OM601 zu NMEA
Schönen guten Tag in die Runde
Derzeit sind mein Vater und ich dabei eine alte Adler wieder flott zu bekommen. Da man ja ab und an mit der Zeit gehen muss, soll die gesamte Elektronik über das MFD Raymarine Element S abgebildet werden. Da in dem alten Schätzchen derzeit 2x MB OM601 ihren Dienst tun, suche ich eine Lösung um die Daten (Drehzahl, Temperatur ect.) von den beiden Maschinen in NMEA umzuwandeln. Kennt sich jemand damit aus und kann da vielleicht den einen oder anderen Tipp geben? Leider konnte ich diesbezüglich hier im Forum noch nichts finden. Danke schon mal in Voraus Dennis |
|
|||
|
|||
Es gibt diverse Wandler von Analogen Messwerten auf NMEA2000
https://www.google.de/search?client=...e-gws-wiz-serp Darüber müsste aber auch im Forum was zu finden sein
|
||||
|
||||
Hier benutzt jemand den Alba und ist zufrieden . Der hat zwar 2 mal B30 Eisen , aber der Alba interessiert sich nicht für den Motorhersteller .
Lade dir das manual runter , dann weißt du , was es ist .
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (04.12.2020 um 08:33 Uhr) |
|
|