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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Beratung Bootskauf
Hallo
Ich bin's noch einmal. Nach den hilfreichen Tipps beim letzten mal würde ich euch gerne fragen was ihr von diesem Angebot haltet, worauf ich achten muss und was ich höchstens dafür zahlen sollte. Wollte mir das Boot gerne ansehen und dann wenn's passt gerne kaufen! Danke euch! Marc Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android |
#2
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Hi Marc,
das Boot sieht auf den ersten Blick ja recht sauber aus. Erstaunlich ist, dass der Anbieter weder ein Baujahr angibt, noch irgendwelche Angaben zum Fabrikat des Motors und zu dessen Laufleistung macht. Ich würde beispielsweise zu diesen Punkten erst noch weitere Informationen abfragen. Je nachdem, was dabei herauskommt, können Dir dann die Motoren-Spezis hier im Forum schon eher etwas sagen. Auf dem einzigen Fotos, das den Motor zeigt, glaube ich aber deutliche Spuren von Rost zu sehen, die auf ein undichtes Kühlsystem, mindestens auf undichte Schläuche schließen lassen. Übrigens: Auch Z-Antriebe laufen nicht verschleißfrei.... Gruss Gerd
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#4
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Hab mir dem Verkäufer Tel.
Kopfdichtung ist neu. Der Rost kommt durch eine Undichtigkeit der Wasserpumpe welche gewechselt wurde. Beim Trailer sind die Bremsen neu. Das Boot ist lt Verkäufer trocken und hat kein Rott in Holz. Nur die Trimmung funktionier nicht. Hat er mit einem Seil hochgebunden. Werde mir das mal ansehen fahren und dann berichten! Was schluckt so ein 170 Motor bei normaler Fahrt? 10L /Stunde? Geändert von Marc-x (19.01.2021 um 19:06 Uhr) |
#5
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Hallo Marc,
Ich möchte Dich in deiner Euphorie nicht bremsen und kann dir nur empfehlen jemanden mitzunehmen der ein wenig Verständnis von Booten hat und bestenfalls auch noch mit Motoren kann. Da Ribnitz Damgarten ja nicht gerade direkt neben Bocholt liegt ist das ja auch mal ein Ritt. Ich finde schon, dass das ganze Ensemble ziemlich ab gerockt aussieht. Wenn du es natürlich alles selber richten kannst…
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Grüße aus Bocholt Marc
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#6
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Da ist ein großer Bügel dran .
Foto in voller Fahrt..... Ich würde mal davon ausgehen , das Boot ist sehr oft auf Vollgas gelaufen. Augenmerk auf Motor und Antrieb.....
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#7
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Der Motor sieht grottig aus - er wird aber auch 50 Jahre auf dem Buckel haben.
Worauf ich immer achte: die 360° Laterne wird großflächig abgedeckt = für mich Indiz auf gewisse Sorglosigkeit. Besser machen kostet aber nicht viel. Ergo: lange Probefahrt machen - beginnend mit eiskaltem (!!!!) Motor + dann beim Fahren unter die Haube sehen. Spiegel: kenne die Probs nur von hier => kein Tipp, weil anbohren geht nicht. Gehört/gelesen: klopfen, + es darf nicht dumpf klingen. Trotz Preis würde ich (!!) den Spiegel nicht erneuern wollen. Z Trieb habe ich Null Ahnung, lese nur "kostenintensiv", + dass OMC Esatzteilprobleme hat, Viel Glück- kann ja klappen Reinhard ....ach ja: slippen + Rumpf ansehen...
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#8
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Hallo Marc,
die Anzeige hatte ich auch zufällig gesehn. Also der Preis ist für ein Komplettpaket völlig in Ordnung wenn die Fotos nicht lügen. Aber Sowas ist ein Objekt das man nur kaufen sollte wenn man handwerkliches Geschick hat, da es altersbedingt immer etwas zu Reparieren oder Erneuern gibt! Sonst Finger weg. Auf der anderen Seite als Anfängerboot 2 Jahre Spass damit haben und dann für nen Tausender verkaufen wäre doch auch ok. Viel Glück Dieter
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geht net gibbet net
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#9
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Ich hab mir schon viele in der Größe und Bauart etc. angesehen. Gefühlsmäßig würde ich sagen „Finger weg“ - sieht nach Geld und Arbeit aus. Ich hab auch noch nie gesehen, dass jemand mit Spanngurt am Wakeboard-Tower durch die Gegend fährt. Motor sieht auch nicht gepflegt aus - keine Zeichen der Sorgfalt, wenn Du mich fragst.
Bei alten Innenboardern gibtˋs auch oft Probleme mit dem Spiegel wegen der großen Durchführung zum Z. Transomlager, Bälge usw. Sieh Dich lieber nach einem Boot in der Preisklasse mit Außenborder um - ist irgendwie „klarer“...für mich wäre das Teil nicht interessant und ich würde die nächste Anzeige lesen.
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Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
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#10
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Zitat:
Der Rost kommt durch eine Undichtigkeit der Wasserpumpe welche gewechselt wurde. Dann ist auch einiges Wasser ins Boot gekommen. Genau anschauen, ob trocken und nicht faul. Die Nase mal ranhalten ob es vermodert richt. Beim Trailer sind die Bremsen neu. Und sonst viel Rost Das Boot ist lt Verkäufer trocken und hat kein Rott in Holz. Ich vertaue dabei nur mir und nicht dem Verkäufer. Nur die Trimmung funktionier nicht. Hat er mit einem Seil hochgebunden. Kann man Reparieren, wenn es noch ersatzteile gibt. Mal infomieren über Motor und Antrieb Typ und Bj. Dann mal schauen ob es noch Ersatzteile gibt. Könnte mindestens 30 Jahre oder älter sein. Werde mir das mal ansehen fahren und dann berichten! Was schluckt so ein 170 Motor bei normaler Fahrt? 10L Wenn das mal reicht.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#11
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Moin.
Kein Foto vom Antrieb? Keine Informationen vom Antrieb? Zumindest nicht in der Anzeige. Mein Bootschrauber sagt. Bei OMC bloß die Finger weg, weil kaum noch Ersatzteile. Gruß Uhle |
#12
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Guten Morgen
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem "alten" Inboard-Motor macht mir auch am meisten Kopfzerbrechen. War eigentlich auch eher auf Außenborder aus. Der Verkäufer hat das Boot auch erst vor einem Jahr gekauft - denke das er es wegen Dauerbaustelle abstoßen will. Hab ihm 2500€ geboten, er will es sich überlegen. Denke aber das ich die Finger davon lasse und wie ihr auch schon sagt lieber nach einem Boot mit AB Ausschau halte...
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#13
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Entschuldigt bitte, aber der Motor GEHT JA MAL GAR NICHT!
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#14
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Gute Entscheidung, bloß Finger davon lassen 👍
Würde auch was mit AB suchen, vielleicht das Budget ein bisschen erhöhen und was neueres zulegen.
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
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