|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 6,2l MPI 300PS
Hallo in die Runde,
mal ne Frage, kann man bei einem Mercury 6,2l MPI 300PS die Betriebsstunden auslesen? Motor ist Baujahr 2017. Viele Grüße und Danke |
|
|||
|
|||
Das ist bei MPI gesteuerten Motoren idR möglich
|
||||
|
||||
Wenn Vesselview oder ein Mercmonitor verbaut ist , kann ,an die Stunden auch darüber auslesen.
Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.mercurymarine.com/de/eur...ercruiser/62l/ |
|
||||
|
||||
Es gibt einen 6,2 L mit 300 und einen mit 350 PS
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kannst du es mit dem Handy selbst machen 😏 |
|
|||
|
|||
Das sind ja Preise, sind die von allen guten Geistern verlassen ?
Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pro PS 100€ und mehr. Alles wo Boot dauf steht, hat Hobbyzuschlag. Für das was ein 300PS Bootmotor kostet, bekommt man beim Autohändler ein 300PS Motor mit Auto.
|
||||
|
||||
Du musst ja nicht kaufen. Immer dieses gejammer. Ich hab die Preisliste nur angehängt damit Du siehst das es auch einen 300 PS mit 6,2 Liter Hubraum gibt und weil ich mich durch dich von der eigentlichen Frage des TE habe ablenken lassen das VVM hinterher geschoben.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für alle Antworten. Wir haben eine Crownline 250CR gekauft die 2018 den 6,2l mit 300PS neu bekommen hat.
Finde die Variante mit dem VesselView ne gute Idee und auch preislich interessant...... Viele Grüße..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich nicht selbst marinisieren könnte oder wollte, würde ich direkt in den USA kaufen. Dann habe ich zwar keine Garantie, bekomme aber ca. zwei Motoren zum Preis von einem ... Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
hab mal in der Bedienungsanleitung rumgestöbert. Habe was gelesen über Motor Schutzstrategie. Sprich der Motor regelt die Drehzahl herunter im Falle eines Fes vom Motor.
Heisst das der Motor kann nicht ausgehen ? (Voraussetzung genüg Sprit im Tank ) Hat jemand da mehr Informationen/Erfahrungen? Viele Grüße und Danke |
|
||||
|
||||
Die werden in ein paar Wochen noch teurer, da Merc. nur noch DTS Motoren baut, dann kommen noch mal ein paar Tausender dazu