|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Löcher von alter Persenning
Hey ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe viele Bohrlöcher im GFK welche von einer alten Persenning stammen.
Wie würdet ihr an diese Baustelle herangehen? Reicht da der normale Gelcoatspachtel aus der Tube vom Bauhaus? Was meinen die Fachleute...ist alles über Wasser. |
|
||||
|
||||
Ich würde das sauber machen, dann unter guten Wetter- Wärmebedingungen mit EP verschließen und dann mit Gelcoat schick machen
|
|||
|
|||
Ich würde es mit Aceton reinigen, Bruchkanten ausschleifen, nochmals reinigen und mit Topcoat auffüllen.
Anschließend die Stellen glatt schleifen und polieren. SKresin 3401 (von Hock) in entsprechender Farbe wär mein Produkt der Wahl. |
|
|||
|
|||
Cool, ja die Farbfrage, dass wäre meine nächste gewesen. Wo kann man solch ein Topcoat in der richtigen Farbe bestellen? gibt es da auch Farbfächer oder sowas?
|
|
||||
|
||||
entweder Du schickst ein Stück vom Boot zu Hock https://www.harzspezi.de/TopCoat-SKr...farbe-nach-RAL
oder Du bestelles Dir ein grob passendes und Abtönpasten zum selber abtönen.
|
|
||||
|
||||
moin.
Ausschleifen, mit Epoxy die Poren verschliessen, mit Epoxy-Spachtel (Watertight)verschließen und verschleifen. dann mit abgetöntem 2-K Lack lackieren. UND beim erneuten Anbohren die Bohrlöcher ansenken, dann platzt auch nichts mehr ab. Erst ansenken, dann bohren. Selten so ein Bohrpfusch gesehen. mfG Götz |
|
|