|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Löcher in Abdeckung/Persenning verschließen?
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig: "Alles was nicht Bootspezifisch ist!" Ich habe eine Windy 24 mit typischer Abdeckung/Persenning (Wie genau nennt man das?). Diese besteht wohl aus einem Kunststoff-Gummi-Gemisch oder so, fühlt sich so an. Oben sind einige kleine Löcher, durch die es reinregnet. Irgendwann muss ich die neu machen lassen, aber bis dahin: Wie kann ich diese Löcher schließen? Gibt es eine spezielle Dichtmasse? Oder ein spezielles Klebeband? Es ist ja oben, da sieht man es nicht. Das ist um einiges besser, als jedes Mal die Bilge wieder reinigen zu müssen. Wer hat Tipps oder Ideen? Grüße und einen schönen Sonntag, David. |
|
||||
|
||||
Schwierig, aber versuch es mal mit farblosem Lack, also Sprühdose kaufen, kostet nicht viel und müsste eigentlich die Poren schließen.
|
|||
|
|||
Die Löcher sind zwar klein, aber nicht so klein, dass sie mit Lack verschlossen werden können, denke ich.
|
|
||||
|
||||
Kannst du nicht ein bis sieben Flicken draufnähen ?
Wir haben dafür eine Regenjacke geopfert.....so ein Ostfriesennerz.
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… Geändert von Bergi00 (29.07.2018 um 17:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Hi!
Das klingt so, als ob man die Persenning sofort wechseln sollte oder sich ansonsten über die Tropfen nicht ärgern sollte.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Hallo, habe mit "Aquasure" kleine Löcher im Vorzelt und in meinem Fahrverdeck vor mehreren Jahren abgedichtet. Immer noch elastisch und dicht. Gibt es auch in der Bucht.
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mal das gekauft: PVC Planenreparatur Set Planen Kleber + Flicken Plane Anhänger Teichfolie Zelt (PaidLink)
Ich werde berichten, ob es funktioniert. |
|
|||
|
|||
So, das Zeug ist angekommen und ich habe die Löcher nun verschließen können.
Das geht im Grunde ganz einfach: Flicken in entsprechender Größe schneiden beide Flächen mit Kleber bestreichen einige Sekunden warten, bis man die Flächen anfassen kann, ohne dass es klebt beide Flächen zusammenführen und kurz festdrücken fertig Den Kleber aufzubringen ist manchmal, vor allem bei kleinen Teilen, etwas fummelig. Die ganze Arbeit macht man am besten ohne Handschuhe oder so. Wenn Kleber an die Hände kommt, und das wird es, bekommt man diesen super einfach wieder weg. Man muss nur kurz reiben, nicht einmal Wasser ist nötig. Obwohl man dann eigentlich zwei "trockene" Flächen zusammenführt, scheint das wirklich sehr gut zu halten. Hier zwei Bilder von meiner "professionellen" Reparatur: http://www.bilder-upload.eu/upload/b...1533557819.jpg http://www.bilder-upload.eu/upload/a...1533557822.jpg |
|
||||
|
||||
Schlauch-flick-gedöns fürs Fahrrad!!
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde Klebeband für Segel benutzen. Gibt es in verschiedenen Farben und hält wie Hölle....
|
||||
|
||||
Behelfsreparatur
Moin
Für eine temporäre Behelfsreparatur kann man auch gut SIGA WIGLUV-Klebeband nehmen. Habe ich auch schon mal gemacht, hält bestens. Gruß Michael |
|
|