![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Bei meinem SX-M Antireb müssen die Kreuzgelenke ausgetauscht werden. Nun habe ich in Sachen Ersatzteile folgende Optionen: 1. Kreuzgelenke original Volvo einzeln, also nur die Sterne zu knapp über 300€. 2. Kreuzgelenk inkl. Welle als Ganzes, auch original Volvo, für 700€. 3. Kreuzgelenk als Ganzes inkl. Welle von RECMAR für 290€. Hat jemand Erfahrungen mit Teilen von Recmar bzw. kann mir zu einer der Varianten zu- bzw. abraten? Besten Dank vorab & viele Grüße Mautilus |
|
||||
|
||||
![]()
Konkret zu den Teilen die Du benötigst nicht , aber Recmar hatte ich auch schon das ein und andere .
Diverse O-Ringe / Dichtungen waren teils besser als Original bei mir . Ich würde die KG an Deiner Stelle einzeln im Original kaufen . 410.- Euro Preisunterschied zum Original kommt mir äußerst seltsam vor und das Experiment würde ich nicht eingehen .
|
||||
|
||||
![]()
von RECMAR giebts bei Ebäää die Kreuze auch einzeln a 39,90 ))
(nicht nur Kreuze...natürlich mit Lager) also wenn nur die Lager und Kreuze hin sind.....
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank schonmal für die Meinungen/Infos. Wo werden RECMAR Teile hergestellt? Sitz ist glaube ich in USA. Wie kann ich die Qualität von RECMAR zum Original einordnen? Würde mich über einen Hinweis dahingehend freuen...
Besten Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin KEIN Kreuzgelenktester )) also Ich weiss nicht welches Länger hält....
für mich gäbe es da aber keine Frage mehr wenn man 10 Stk. Kaufen könnte zum Preis eines Volvo Kreuzes ))
|
||||
|
||||
![]()
Rechne mal den Volvo-Aufschlag raus, dann liegen die preislich garnicht mehr so weit auseinander.
Ich hatte mich seinerzeit wegen eines Volvo-Anlassers erkundigt. Sollte 700DM kosten bei 6 Wochen Lieferzeit. Die Suche brachte dann die originale BOSCH-Nummer zum Vorschein. Preis: knapp 300 DM und BOSCH hat sich noch für die lange Lieferzeit von 3 Tagen entschuldigt. Einziger Unterschied: Karton und die übergejauchte grüne Farbe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kollege hatte mit Teilen von Recmar Probleme . Fing beim Impeller an (hielt 2 Saisons) , ging bis zur Passgenauigkeit der Abgasanlage , Trimmsensoren nach 2 Tagen fritte , Schaltzug hinüber , bis zum Defekt des neuen Gimballagers . Irgendwo schlagen sich die Preisunterscheide zum Original etc. nieder , das liegt nicht sicher nur an der Farbe ![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (02.02.2021 um 07:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Süden der Republik gibts die Fa. We..e, die repariertalle Kardanwellen, ich mein die Kreuzgelenke.Auch Spezialwellen.
Wäre ein Versuch
|
|
|||
|
|||
![]()
ja da Passen wohl manchmal auch Kreuze ausm Fahrzeugbereich.
im Osten sollen die Kreuze vom Multicar am Z 270 Gepasst haben. hab Ich *Gehört* also ohne Garantie ))
|
||||
|
||||
![]()
Beim SX-M passen die Standard Lager von SKF. Gibt es für kleines Geld im Fachhandel und den Einbau übernimmt jeder Landmaschinenfachmann.
Bzw. mit dem richtigen Werkzeug kannst Du das auch selber machen.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry war nicht SKF, sondern diese hier.
Ich hab es damals selber gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Kuck mal im landwirtschaftlichen Zubehör oder bei kardanwelle24.de
Stephan Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo SX-M Antrieb / Kreuzgelenke defekt | Stingray1 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 30.06.2017 09:39 |
Empfehlenswerte Motorboote mit Kajüte | maltehamburg | Allgemeines zum Boot | 19 | 04.01.2014 23:25 |
Gibt es empfehlenswerte BMW-Vertretungen in NRW??? | Seestern | Kein Boot | 23 | 04.02.2010 19:06 |
Kreuzgelenke Z100 von zu bekommen? | Oskj | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.12.2008 09:33 |
Empfehlenswerte Literatur | Sascha_SO | Allgemeines zum Boot | 8 | 24.12.2005 14:56 |