|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trainer 2 neueinsteiger
Hallo ich bin neu im Forum und freue mich sehr jetzt dabei zu sein
Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines DDR Bootes Typ Trainer 2 mit einem 25ps Suzuki 2takt motors Habe auch schon fleißig dran gearbeitet und es abgeschliefen und neu mit 2 Komponenten Grundierung gestrichen ebenso neues Antifouling Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch ich suche eine neue Hafenpersinng weiß nur nicht welche Größe am besten passt. Ebenso möchte ich eine telereflex Lenkung einbauen laut meiner Messung 3,66m aber vielleicht hat schon mal jemand von euch eine im Trainer 2 eingebaut. Vielen schon mal
|
|
||||
|
||||
Hallo Felix, willkommen in Club. Schön, dass du dein neues Hobby mit so viel Akribie angehst!
Zu deinen Fragen: Unabhängig von der Expertise hier im Forum würde ich in Sachen Persenning mal einen Planenmacher draufschauen lassen. Die sollte es in deiner Gegend geben. Eine Teleflexlenkung für nen Trainer? Nice to have, aber tut das Not? Auf meinem Kahn hab ich eine und das ist auch gut so. Ich bin aber auch desöfteren auch schon Trainer gefahren und hab sie da nicht vermisst. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort
Mit der teleflex hast wohl recht Aber ne plane vom planenmachter ist mir mir im Moment zu teuer ich suche erstmal was einfaches Mfg |
|
||||
|
||||
Würde hier nicht an falscher Stelle sparen, eine nicht passgenau Plane ist meist auch nicht so Dicht und bildet auch gerne Wassertaschen oder auch Wassereinbruch.
Die Folgeschäden am Boot durch Feuchtigkeit sind dann kostspieliger als gleich eine gute passgenaue Plane.
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Parsum neue 40ps motoren
Hallo hat vielleicht jemand Erfahrung mit den neuen parsum motoren 40ps
Mfg Christoph |
|
||||
|
||||
Hi,
hier könntest du mal lesen, bzw. nochmal anfragen. https://www.boote-forum.de/showthrea...=parsun&page=2