![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen an Alle,
ich benötige Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Hier nun erst einmal die Info die ihr braucht: Mir ist das Teil, mit der roten Markierung,in der Schaltbox gebrochen. Als ich den Deckel abgeschraubt habe, sind mir die Einzelteile entgegen gekommen. Jetzt lässt sich der Rückwärtsgang und der Choke nicht mehr bedienen. Da die Schaltbox nun doch schon etwas älter ist, überlege ich diese zu kaufen. https://www.ebay.de/itm/254621685333...XnfBqkQgOUECGA (PaidLink) Nun sollte die nach meinem Verständnis eigentlich passen, aber in der Beschreibung steht, "für Modelle ohne Powertrimm" Ich bin jetzt verunsichert weil bei dieser Schaltbox ein Powertrimmschalter inkl. Verkabelung vorhanden ist. Bekomme ich da mit den Anschlüssen oder mit den Schaltgestänge Probleme mit dieser Box? Hab noch Bilder von meiner Schaltbox und den zwei Powertrimkabel im Motor angehängt,damit ihr euch ein Bild machen könnt. Motor ist ein Mercury 2Takter Selbsmischer 60 Ps Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe LG Martin
|
|||
|
|||
![]()
Bestell halt eine wo der Trimm verbaut ist.
Ich hab einen 40 Bigfoot, den hab ich auch auf den neueren Schaltkasten getauscht.
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Motorstecker richtig ist würde ich zuschlagen, der Preis ist super
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn das gebrochene Teil nicht ganz so wichtig ist und Du den Handgashebel nicht richtig eingehängt hast. Deswegen geht sie jetzt nicht mehr,...
Die Ersatzteilnummer die bei Ebay steht ist für eine Box mit Powertrim und der Preis ist wirklich super. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
könntest du mir das bitte kurz erläutern. Vielleicht habe ich nur was falsch zusammengebaut. Ich will nicht zwingend die Box wechseln wenn es reparabel ist. LG Martin
|
||||
|
||||
![]()
Das halbrunde Langloch das muß die Rolle rein von dem Gashebel den du Choke nennst. Diese Rolle ist da aber nicht drin....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
danke für deinen Tip. Hat mir etwas Geld gespart. Ich hab die Box noch einmal auseinander genommen und deinen Rat beherzigt. Gleich noch richtig eingefettet und jetzt ist sie wieder" In Gang". So geht Forum ![]() Danke LG Martin
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Marine Plant 22 Schaltbox | Sascha19374 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.11.2020 19:43 |
Frahen zur Schaltbox Quicksilver | Redbully | Technik-Talk | 3 | 17.06.2016 20:33 |
Bitte zur Mitzeichnung einer Petition zur Inkontinenzversorgung | Stoertebeker2010 | Kein Boot | 1 | 29.10.2015 14:11 |
Anleitung zur montage von zügen an Yamaha 703 schaltbox | lima.k | Technik-Talk | 7 | 07.05.2012 21:29 |
frage zur mercontrol schaltbox | thorsten k. | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.12.2007 20:33 |