|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jungens bin ich zu Blöd ?
Das es in Deutschland jetzt eine einheitliche Gebühr für Überbreite Transport gibt, ist ja erstmal gut ! Mein Boot ist 2,60m Breit,und da ich Gesetzestreu bin ,möchte ich gerne die Genemigung für 3j. in gesammt Deutschland !
Jetzt muß das ja wohl alles über dieses Portal laufen, wenn ich das richtig verstanden habe ! https://www.vemags.de Es gibt da auch einen Gebührenrechner,aber da scheitere ich schon ,z.b an den Fahrtwegen/KKreisen (Anzahl )! Habe dann die Anleitung aufgemacht , und verstehe nur Bahnhof ! Typisch Deutsch, da gallopiert wieder der Amtsschimmel Wie seht ihr das ,kommt ihr damit klar ? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer, ich meine mich zu erinnern, dass hier im BF dieses Thema schon mal recht ausführlich diskutiert wurde. Auch scheint es hierfür in den verschiedenen Städten/Gemeinden erhebliche Gebührenunterschiede zu geben.
|
||||
|
||||
Würde keine schlafende Hunde wecken🚔
|
||||
|
||||
.... ist schon was her, hab aber nicht in Erinnerung, dass da was problematisch war
|
||||
|
||||
Ja, die verschiedenen Gebühren waren ja das Ergernis, das soll ja mit dem neuen System behoben werden ! Das neue System gibt es glaube ich noch nicht sehr lange ! Deshalb der link zu der Seite, man wird wohl gezwungen über dieses System den Antrag zu stellen ! Nur komme ich damit überhaupt nicht klar !!
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Bin seit 2015 dort registriert. (Vorher habe ich das umständlich per Fax geregelt)
Ich sehe da keine Probleme. Du musst dich zuerst dort registrieren. Später nach Freischaltung ist alles unkompliziert. Dann nimmst du die Dauerausnahmegenehmigung für 3 Jahre nach Paragraphen 46 (1) Nr. 5 und Nr. 2.
|
||||
|
||||
Wenn es dich tröstet, mein Disponent versucht sich schon seit ein paar Monaten mit dem neuen Verfahren.Nach Wartezeit und Nachfrage stellt sich dann heraus, dass eine Kleinigkeit nicht passt. Die gleichen Leute, mit denen wir das früher auf dem kurzen Weg geklärt haben sind letztendlich die Aussteller der Genehmigung, bei uns das Landesverwaltungsamt Weimar. Vorige Woche ein neuer Versuch und zusätzlich meinen Bootstrailer , mal sehen wann was ins Haus flattert
Schöne neue Welt, braucht keiner.Wir beantragen seit 20 Jahren solche Genehmigungen, so kompliziert war das sonst nicht Gruß Ralf |
|
|