|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lifepo Batterie Anschlussfrage
Hi!
Ich habe hier jetzt (m)eine neue Lifepo erhalten. Die Batterie hat je 4 rote und 4 schwarze Abgänge. Je zwei pro Farbe sind auf einem Kabelschuh, die anderen beiden lose. Ladeanschluss ist separat. Ich denke aber weiß es am Ende nicht wirklich, dass die 4 Kabel ob dem notwendigen Querschnitt geschuldet sind um die 120 A auf die Straße zu bringen. 4 X schwarz parallel und 4 X rot parallel. IN jeder s/r Kombi erhalte ich die selbe / korrekte Spannung angezeigt. Danke! |
|
|||
|
|||
Frag doch mal den Hersteller / Lieferanten
|
||||
|
||||
Sind das eventuell Kabel für einen Balancer, um Spannungsunterschiede der einzelnen Zellen durch den Lader zu regulieren?
Die brauchen nicht dick zu sein, da die Ströme nicht hoch sind. Im Modellbau sind die LiPo-Akkus damit immer ausgestattet. |
|
||||
|
||||
Nein, das BMS ist eingebaut. BMS Kabel in der Stärke wären ja der Hit.
@Skibo: hab ich bereits aber die Erfahrung zeigt 2-3 Tage bis Reaktion. |
|
||||
|
||||
Gelöst. Alle schwarze und alle rote parallel. BMS hat je 4 Abgänge um den Strom zu liefern.
|
|
|