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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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USA Trailer Umbau
Hallo,
kennt jemand Adressen von Firmen die meinen USA Trailer(Doppalchser) auf deutsch Zulassung umbauen können. Selbst machen kommt nicht in Frage,bin weiblich und habe zwei linke Hände. Gruss Inge |
#2
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Ob sich das lohnt?
Bremsen sind anders ( Amis haben normal Scheibenbremsen - heißt u.U. neue Achsen) keine Auflaufbremse, Beleuchtung. Für den ganzen Aufwand findest Du vielleicht einen gebrauchten
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Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5
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#3
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Ich habe vor ein paar Jahren einen US Trailer umgebaut.
Zwei neue Achsen mit Rädern Auflaufeinrichtung und Lichtleiste ein bisschen klein Kram Komplett Abnahme bei der Dekra. Kosten nur Material ca.1500 Euro. Mit Arbeitslohn wird sich das nicht rechnen. Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
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#4
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Hallo Inge,
mein Vorschlag: den US-Trailer verkaufen, und passenden Trailer mit TÜV kaufen. (Neu / Gebraucht)
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#5
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In Eigenleistung rechnet es sich vielleicht, bei Auftragsvergabe an eine Firma mit Sicherheit nicht.
Umbauen kann das jeder Fahrzeugbaubetrieb, der sich mit Anhängern befasst. Tip: Angebot für den Umbau geben lassen und parallel Preise für einen passenden neuen Trailer abklären.
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Gruß Heinz,
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#6
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ich habs auch gemacht.
U.a. auch, weil der Trailer perfekt zu meinem Boot passt. Und so habe ich einen Alutrailer. Technisch ist es einfach. Ein gewisser Aufwand ist es natürlich, Achsen und Licht und Zugeinrichtung nachzurüsten und vorzuführen. Evtl. hat man ja dann auch noch ein paar Sachen, wie man sie sonst nicht ab Stange hat.
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#7
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Moin,
ich habe meinen gebrauchten US-Trailer beim Neukauf in Zahlung gegeben. Hat sich für mich gelohnt und ich hatte keinen Stress mit dem Umbau und keine zusätzlichen Kosten. Viel Erfolg
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Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
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#8
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Hallo Inge
frag mal hier nach https://boot-restauration.de/us-trailer/, die bieten den Umbau an. Gruss Heinz
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Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun."
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#9
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Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten,das der Kostenaufwand sich nicht lohnt ist mir mehr wie klar. Trotzdem möchte ich gern diesen Trailer passend zum Boot behalten. Mal sehen ob sich noch jemand findet der mir dieses Vorhaben umsetzen kann. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Gruß Inge |
#10
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Ich hab auch einen umgerüstet damals und die US Trailer spielen da in einer ganz anderen Liga, der Trailer war perfekt und stabil ich würde auch umrüsten lassen.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#11
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Wo wohnst Du denn in Köln, bzw. wo könnte man sich den Trailer anschauen?
Ich habe schon einige Trailer gebaut und kenne mich ein wenig mit der Materie aus. Im Normalfall hätte ich Dich jetzt zum Stammtisch Köln-Bonn eingeladen, aber der kann ja z.Zt. nicht stattfinden...............
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#12
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Morgen huebi,
das Boot steht in den Niederlanden. Gruß Inge |
#13
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Was ist der momentane Bauzustand?
Kugelkupplung verbaut? US Trailer kennen da mehrere Größen, also Vorsicht! Eine Größe paßt auf das Euro System. Dokumente benötigst Du für die Abnahme, daher im Zweifel wechseln. Bremsen, sind die elektrisch angesteuert oder arbeiten die mechanisch? Lichtanlage ist ein Muß, US Schaltungen sind teils einfach parallel.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#14
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Schade, da kann ich nicht so einfach mal vorbeikommen.
Wenn kein Boot auf dem Trailer steht, könnten eine Reihe von Fotos, möglichst von allen Seiten und von oben, eine Beurteilung ermöglichen. Wichtig für einen Umbau ist vor allem, dass sich alle Teile, die nicht mit den Achsen, Bremsen und der Kupplungseinrichtung zusammenhängen, in einem ordentlichen und rostfreien Zustand befinden. Außerdem müsste ich das derzeitige zulässige Gesamtgewicht wissen. Am besten, Du fotografierst alle sichtbaren Stellen und Schilder, auf denen Zahlen stehen. Mein Plan wäre, mit Skizzen und Fotos zu einem TÜV, oder zur TÜV-Zentrale in Köln-Poll zu gehen, und mit den Leuten da mal reden. Inwieweit das unter Corona-Bedingungen möglich ist, muss man erkundigen.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#15
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noch einfacher ist es evtl, wenn man die Papiere des Amitrailers hat. Interessant ist dann v.a. das Gesamtgewicht. Ich gehe davon aus, dass das GGW des Rahmens hier akzeptiert wird, wenn das nachher mit den neuen EU-Achsen wieder passt.
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#16
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Ich nutze einen 3to Amitrailer im Winterlager. Die Kupplung ist etwas größer als in Europa, heißt klappert etwas auf der Kugel. Außerdem ist vorne ein Gefäß verbaut, ich vermute er ist hydraulisch gebremst.
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Grüße aus dem Harz, Bodo.
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