|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drama im Winterlager / Wassereinbruch in Variant
Ahoi!
Meine Variant ( BJ 80, Mahagoni Klinker-Bauweise MIT GfK Beschichtung ) ist mir blöderweise im Winterlager mit Schnee-Schmelzwasser vollgelaufen. Da war wohl ein Riss in der Plane... Da ich noch kein Vollprofi bin will ich jetzt nichts falsch machen. Das Wasser ist jetzt raus, die Planken wahrscheinlich vollgesogen, das GfK sieht von unten aber noch gut aus ohne Risse. Lackschäden sind einige, muss den Lack an vielen Stellen komplett abziehen. Meine Fragen: - wie macht man am besten Teil-Lackierungen, also den Übergang zwischen altem und neuem Lack wenn ich nur eine zB. bierdeckelgrosse Stelle ausbessern will ? - wie gehe ich am besten mit dem wahrscheinlich vollgesogenen Rumpf um? Oh jeh... Das tat wirklich weh gestern der Anblick. Danke für Tipps... |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
wie sagt man immer wieder,...… mit wem haben wir es zu tun und zum Problem helfen immer Bilder, Bilder, Bilder.
|
|||
|
|||
Lüften....nur Luft Trocknet das Holz wieder... am besten einen Lüfter ins Boot stellen.
|
||||
|
||||
Moin, ist das Holz vom Rumpf denn komplett ungeschützt? Bist Du Dir sicher dass das Holz sich vollgesogen hat? Das braucht ja auch seine Zeit.
Ansonsten folge dem Rat von Rolf, am besten noch mit elektrischem Entfeuchter. Du brauchst ein hohes Konzentrationsgefälle mit geringem Wassergehalt in der Luft zu den feuchten Stellen. Also Entfeuchter mit etwas Beheizung in den Innenräumen. LG |
|
|