boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2021, 03:44
Benutzerbild von NitroxDampfer
NitroxDampfer NitroxDampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Ort: Zürich
Beiträge: 24
194 Danke in 33 Beiträgen
Standard Kaufberatung Jet Craft Nova Sport

Grüezzi, Sali & Moin (Moin Moin ist schon Gesabbel wurde mir gesagt )

noch vor einem 3/4 Jahr schwebte ich gedanklich bei einem Bowrider Neuboot, vorzugsweise Bayliner zum Wakeboard & Wasserski auf dem See. Mittlerweile hat sich die Vernunft bei mir durchgesetzt - Dank den interessanten Beiträgen im BF sowie die leider nocht nicht vorhandenen finanziellen Mitteln.

Meine bevorzugten Bayliner VR Modelle konnte ich bis jetzt nirgends im Occasions-Markt entdecken und bin somit zwangsläufig für andere Modelle "offen". Beim stöbern bin ich über ein Jet Craft Nova Sport gestolpert.
Das Jet Craft Nova Sport ist im Vergleich zu meinen Vorstellungen völlig etwas anderes, aber durch den Preis von 6.000 CHF (5.400€) wird es für mich interessant. Ohne eigenes Boot muss ich leider chartern und ein schöner Tag auf dem See kostet dann mal zwischen 800 - 1.000 CHF (700-900€). Chartert man 2x im Monat ein Boot wird das teuer. Mit Freunden teilt man sich zwar die Gebühr, aber im Vergleich finde ich chartern dennoch teuer.

Mein Gedanke: Das kleine alte Böötchen kaufen und in evtl 2-3 Jahren durch ein anderes Boot ersetzen. Ob ich das Jet Craft dann noch verkaufen kann oder nicht ist eher sekundär. Primär geht es für mich um: ich will ein Boot. Und zwar jetzt. Nicht erst in paar Monaten wenn die Saison vorbei ist. Geduld ist nicht meine Stärke wie man merkt

Die Beschreibung vom Jet Craft klingt für mich als Laie gut. Aber eben, ich bin absolter Neuling was so etwas betrifft Es gibt leider nur einen Thread im BF über Jet Craft, dieser nützt mir aber nichts. Bevor ich die 6.000 CHF für nichts raushaue würde ich gerne eure fachkundige Meinung lesen. Was haltet ihr von dem Boot? Hat jemand mit Jet Craft Erfahrung? Wie wird der Verbrauch bei dem alten Motor sein? Und und und. Ich Danke schon mal

Grüssla
Andre
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2021, 07:08
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 473
Boot: Charter, Segel und Motor
920 Danke in 344 Beiträgen
Standard

Hallo André,
Wenn alles stimmt was in der Anzeige steht hört es sich doch erstmal gut an. Ich würde einen Kollegen mitnehmen der Ahnung hat und mir das Boot anschauen. Wenn der Preis für Dich nach dem verhandeln in Ordnung und alles passt würde ich kaufen. Einen Trailer wirst Du aber brauchen,obwohl 2000 Euro für den alten gebrauchten schon viel ist. Dann bist Du bei 8000 Euro.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.03.2021, 22:26
Benutzerbild von NitroxDampfer
NitroxDampfer NitroxDampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Ort: Zürich
Beiträge: 24
194 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd

Danke für deinen Input
Den Trailer lasse ich aussen vor da ich kein Auto habe und muss das Boot bei einer Marina oder Werft unterbringen. Zu normalen Zeiten ists am Zürisee schon schwer mit Wartelisten von teils 20 Jahren in einer normalen Marina. Die Werften wurden Dank Corona überrannt und knausern mit fremden Booten zum unterstellen. Zum Glück gibts noch 2 andere Reviere in meiner Nähe, dort ist die Lage "etwas" entspannter. Das kann noch lustig werden

Das Boot wollte ich heute anschauen und eine Probefahrt machen. Leider wurde dies kurzfristig abgesagt. Das Boot springt nicht an bzw läuft unsauber. Der Mech muss noch die Vergaser synchronisieren. Das Beschnuppern findet somit nächste Woche statt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.04.2021, 05:07
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.513
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.532 Danke in 1.076 Beiträgen
Standard

...mich würde stutzig machen, dass kein Bild vom Motor dabei ist, aber sonst: schönes Böötchen.
Wenn du zur Probefahrt aufbrichst solltest du kontrollieren, dass der Motor vor dem ersten Anlassen kalt ist! Ist er vorher schon gelaufen an dem Tag, wäre das für mich ein Grund zum genauer hinsehen....
Wenn der Motor kalt gut anspringt und halbwegs ruhig läuft, ist das schon die halbe Miete...
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.04.2021, 22:00
Benutzerbild von NitroxDampfer
NitroxDampfer NitroxDampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Ort: Zürich
Beiträge: 24
194 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ich werde leider nie erfahren wie der Motor bzw das Boot als ganzes aussieht. Bei meinen 3 möglichen Revieren hat man keine wirkliche Chance auf einen Liegeplatz im Wasser. Entweder sind die Wartelisten mit 10-20 Jahren angegeben oder man kommt gar nicht mehr eine Warteliste drauf oder ich wohne im falschen Ort für die Warteliste Einzig beim Neuboot-Kauf in einer Werft gibts einen Liegeplatz (auch nicht überall garantiert), aber mal schnell 60.000 CHF aufwärts fürn Boot ausgeben möchte bzw kann ich auch nicht.

Immerhin habe ich eine Möglichkeit für Saison-Charter gefunden. Nicht das optimale aber besser als nichts oder einzelne Charter
Danke noch für eure Inputs!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.07.2022, 21:33
Leheld Leheld ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.07.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Meins

Ich nehme an da ich den link von boot 24 nicht öffnen kann das du warscheiblich von jetz meinem boot redest von der beschreibung her mittlerweile ist eine elektronische zündung berbaut und läuft eigentlich super
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jet Craft Nova Open tiger99 Motoren und Antriebstechnik 2 07.07.2019 16:08
Kaufberatung: Sport Craft + 90 PS AB L0B0 Allgemeines zum Boot 5 21.02.2016 14:12
Kaufberatung Tehri Nova Stefan 68 Allgemeines zum Boot 6 03.12.2013 23:13
Jet-Ski -> Jet Holzmann Bernd Allgemeines zum Boot 1 18.05.2008 21:31
Umrüstung 2-Jet auf 4-Jet Rochester Vergaser fieb Motoren und Antriebstechnik 3 04.05.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.