|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verdeckgestänge verkratzt / Beschichtung
Hallo zusammen ,
Heute habe ich den ges. Nachmittag an meinem Verdeck / Binini gewerkelt und optimal ans Boot angepasst . Stangen wurden gekürzt , Beschläge versetzt und und und . Jetzt hatte ich es am Boden liegen wo ich eine Stange angepasst habe und wie es halt so ist , vergessen zu schützen und das Alurohr ist verkratzt . Mit Autosol poliert - aber zu glänzend . Mir 400/600 nass geschliffen aber irgendetwas ist auf der Oberfläche ? Eine Beschichtung auf dem ALU ? Es ärgert mich dermaßen, dass wenn es morgen Abend nicht perfekt ist , dass ich ein neues Gestell anfertigen lasse was wieder viel Geld aber schlimmer Zeit kostet und am Samstag soll es fertig sein . Kann mir jemand ein Tipp geben wie man das Alu wieder sagen wir mal seidenmatt bekommt ? Über Hilfe bin ich sehr dankbar |
|
||||
|
||||
wenn das Alu lackiert oder eloxiert ist, hast du keine Chance. Wenn nicht, warte mal ein paar Tage ab
|
|||
|
|||
Die Oberfläche ist schon recht Hard für Aluminium....
Ärgerlich ärgerlich ... Jetzt kann ich eine Metallfirma aufsuchen sie es exakt nachbaut und vor allem einen Radius biegt. |
|
|||
|
|||
Mach mal Klarlack aus der Dose drauf und schau Dir das dann nochmal an.
Zum Rohrverbieger kannst dann immer noch. |
|
|||
|
|||
Ggf. Könnte man das Rohr einzeln nochmal Oberflächen bearbeiten lassen ...
|
|
|||
|
|||
Es muß eine Beschichtung sein .
Ich habe nochmal geschliffen und oder poliert aber der Bereich wo die Beschichtung übergeht sieht man . Schrumpfschlauch oder Folieren in dem Teilbereich sieht auch nach gewollt und nicht gekonnt aus . Ob sich der Aufwand lohnt bei Corona in zich verschiedene Metallfirmen zu fahren und ob diese das genau so biegen können zu welchem Preis ? Das Bimi hat 300€ gekostet . Am besten ich bestelle ein neues und tausche das Gestänge aus und dann verkaufe ich es für einen kleinen Taler da es bestimmt Leite gibt denen das nicht stört . Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich ärgere |
|
||||
|
||||
Das ist eloxiertes Alu.
Du hat die dünne eloxierte Schicht abgeschliffen. Da kannst du nur überall die eloxierte Schicht abschleifen um es gleichmäßig zu bekommen. Oder mit Aluspray alles Lackieren
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort .
Kann man das ges. Stück nach eloxieren? |
|
|