|
|||
|
|||
Plan für erste längere Fahrt...
So langsam werden die Pläne konkreter, tatsächlich mal eine längere Fahrt anzutreten.
Da ich ja der Fraktion " et hätt noch ewer jot gegange" angehöre, entfällt die Törnplanung komplett. Lediglich das Ziel steht fest. Ein Graben in einer Kuhwiese in Nord Holland. Nennt sich Haarger Vaart . Das Ziel wurde vor Jahren mal in feucht, fröhlicher Runde festgelegt und steht fest. Grobe Anfahrt: Von Magdeburg über MLK, DEK,RHK,Ruhr, Rhein Richtung NL. Dann wird improvisiert. Grobe Richtung Amsterdam. Dann Noord Hollandsch Kanaal und irgendwann in die Kuhwiese abzweigen. Zurück geht es über das Ijsselmeer, Friesland , Ems, Weser. Dann zur Elbe. NOK und via Fehmarn, Warnemünde, Rügen und Stettiner Haff über die Oder und Berlin wieder nach Hause. Grob geschätzt sind das 30 Fahrtage. Dazu kommen dann noch Abstecher und Hafentage. Eventuell fahren wir noch eine Ehrenrunde über die Maas zu Berg und dann via Mosel wieder auf den Rhein. So weit der Plan. Ich fasse das mal vorsichtig hoffend für 2022 ins Auge. Gearbeitet wird wie immer vom Boat Office aus. Mittlerweile brauche ich (fast) keine Home Stops mehr. Eventuell muss ich ein bis zwei kurze Unterbrechungen machen. So zwei bis drei Monate rechne ich mal grob. |
|
|||
|
|||
Interessante Tour, abwechslungsreich mit vielen tollen Zwischenzielen.
Hab mal nachgesehen wo diese "Hargervaat" eigentlich ist: nördlich von Alkmaar. Schöne Ecke! Viel Erfolg bei der Umsetzung! Und wir wollen davon natürlich hier was sehen und lesen. |
|
|