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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 20 PS probleme
Hallo. Könnten das Zündaussetzer sein? Er knallt richtig dazwischen bis er aus geht
Könnte das eine Zündspule sein? Der Motor hat 15 Jahre nicht gelaufen. Johnson 20 PS von 1970 video kommt |
#2
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Hallo Trogi,
deine Symptome könnten auch darauf hindeuten das der Motor zu mager läuft. Vergaser sauber und korrekt eingestellt? Düsen frei? Kraftstoffpumpe in Ordnung? Gruß Mario |
#3
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Hier ist das Video.
Vergaser ist im Ultraschall Bad gereinigt. Neue Kerzen. https://youtu.be/KAUPpxCz9ys |
#4
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Zitat:
Der Motor hat Unterbecherkontakte , mit Kondensatoren , die dürften nach 50 Jahren hin sein , prüfe mal mit einer Zündlichtpistole die 2 Zylinder. MFG Uli |
#5
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Die Ursachen können vielfältig sein:
- defekte Kraftstoffleitungen( gerne reißen diese direkt am Ansatzpunkt - das sieht man nur, wenn man den Schlauch bewegt ) - Membran der Kraftstoffpumpe defekt - Tankanschluss/ Stecker dichtet nicht richtig ab und der Motor bekommt zu wenig Sprit - höchstwahrscheinlich sind es die Zündspulen, deren Gehäuse sind vermutlich aufgeplatzt - Vergaser falsch eingestellt Hat man diese Punkte abgearbeitet wird der Motor wieder laufen. Die Motoren sind schön leise, zuverlässig und springen sehr gut an. .
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Schöne Grüsse ! |
#6
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Unglaublich, wie hier wieder im Kaffeesatz gelesen wird und welche Thesen aufgestellt werden.
Der Motor läuft in der Tonne und nicht unter realen Bedingungen.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#7
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Also, Unterbrecherkontakte hat dieser Motor?
Ich werde mal die Zündanlage genau inspizieren. Ich habe die Zündspulen bis jetzt noch nicht gefunden. Muss man die Anziehvorrichtung dafür abbauen? |
#8
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Es könnten auch Kolbenolme sein. Bei so langer Standzeit zumindest möglich.
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#9
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ich würde mal bei laufendem Motor die Leerlaufgemischschrauben eine halbe Umdrehung weiter raus drehen, wenn es am Leerlaufgemisch liegt sollte es dann besser werden
Schließwinkel und Zündzeitpunkt überprüfen schadet natürlich auch nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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Zitat:
Hallo !! Hier ist so ein Motor : https://www.boats.net/catalog/johnso...ar/1970/20r70e MFG Uli |
#11
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Zitat:
Ich habe viel Erfahrung mit alten und neuen PKW Motoren, Vespa, und Mofa Motoren. Dass hier ist Neuland für mich. Der Aufbau von Außenboardern ist ja sehr interessant, werde mal die Zündung freilegen und mir die Kontakte anschauen denn es sind definitiv Zündaussetzer. |
#12
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manchmal täuscht das,
Mager patschen hört sich genau so an wie Fehlzündungen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Schau mal ob du Späne im Getriebeöl hast. So lief meiner, als sich die Zahnräder auflösten... Ein Kontrollstrahl kann ich auch nicht sehen, bis auf den Hilfsauspuff.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#14
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Ich habe die Zündung mal komplett abgebaut und begutachtet. Die Unterberecherkontakte sehen aus wie neu, aber an einer Zündspule ist das Zündkabel ausgerutscht. Es hag quasi nur vor dem Kontakt und im Umfeld was alles etwas schwarz. Ich habe jetzt alle Kabel neu fixiert und alles zusammengebaut. Morgen mal einen Testlauf machen.
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#15
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Da Du die Unterbrecher frei hast prüfe gleich noch deren Spiel . Also zwischen Hammer und Amboß ca. 0,4 - 0,5 mm !
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#16
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Hauptsache der Schließwinkel bzw. der Kontaktabstand stimmt
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#17
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Nachdem ich die zündanlage zusammen gebaut habe, Testlauf. Beim ersten Zug angesprungen. Nach 2. Minuten fing er wieder an zu bocken. Dann habe ich die Gemisch Schraube etwas rausgeht und siehe da, er läuft wie ein Uhrwerk. Es hat tatsächlich am Gemisch gelegen. Jetzt noch mit dem 3D Drucker einen Choke konstruierten. Der ist komplett weg. Ich danke euch, die richtigen Anstöße waren dabei. Schön das es dieses Forum gibt. Grüße aus dem Pott 👍
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#18
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Nö, kein Kaffeesatz- einfach nur Erfahrung mit teilweise 7 tollen Motoren:
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Schöne Grüsse ! |
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