![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute,
für Radios gibt es ja diesen Spritzwasserschutz mit Klappe. Leider finde ich so etwas nicht für Funkgeräte die ja leider kein DIN-Maß haben. Ich weiß, die sind IP67 geschützt, aber ich würde es wenn möglich gern gegen Dreck und Regen schützen. Vielleicht hat jemand einen Tip??? |
|
|||
|
|||
![]()
Besitzt du schon das Funkgerät, welches du schützen möchtest?
Wenn du erst noch ein Funkgerät kaufen möchtest, könntest du auf ein Gerät zugreifen, welches einen Schutzdeckel hat, wie z.B. das Lowrance LINK-9 Oder du greifst auf eine "Blackbox-Version" zu, wo nur das Handteil draussen ist und das eigentliche Gerät verdeckt eingebaut wird, z.B. das ICOM IC-M400BBE (Bilder von SVB) Mein ICOM hat keinen Schutz und wird durchaus nass und dreckig, das kann es ab.
Gruß Andreas Ceterum censeo Carthaginem esse delendam Geändert von Pepper (10.04.2021 um 09:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
feine Sache, habe leider schon ein Icom IC-M423...
|
|
||||
|
||||
![]()
Selber so einen Deckel wie beim Link 9 basteln.
Das kann man recht leicht mit Tiefziehen machen. Hier hatte ich schon mal einen Beispiellink dazu reingestellt. https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post5085489
|
||||
|
||||
![]()
Die Schutzkappe hab ich auch beim Link-6 von Lowrance und Spritzwasserdicht sind ja sowieso alle Einbaufunkgeräte.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau offenes Boot zum Kajütboot mit GFK ? | ABI400 | Selbstbauer | 22 | 22.03.2021 14:44 |
Beratung Lichterführung kleines, offenes Boot | BeneSB | Allgemeines zum Boot | 23 | 22.03.2014 16:56 |
HPL-Platten Innenausbau offenes Boot geeignet? | kampfschachtel | Technik-Talk | 1 | 14.09.2012 01:50 |
Innenauskleidung offenes Boot | Ride The Lightning | Allgemeines zum Boot | 21 | 16.03.2005 20:18 |
Boot vor Diebstahl schützen. | DonAlfredo | Allgemeines zum Boot | 26 | 14.02.2005 09:02 |