![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sind es nicht oft die Kleinigkeiten im Leben, die uns zu Helden machen…?!
Mein Boot hat keine spezielle Unterbringung für die Ankerleine. Sie hat einfach am Bug gelegen, ich hab´ sie in einem Kunststoffsack verpackt an die vordere Reling gehängt – immer war sie irgendwie im Weg. Und eigentlich ankern wir sehr selten. Ich habe einen Liegeplatz an Rande des Hafens von Wessem/NL. Nach starkem Wind werden dort immer wieder mal Fender angespült. Da ich ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler bin, kann ich die Fundstücke einfach nicht liegen lassen. Irgendwann – nach dem dritten Glas Rotwein – kam mir dann die zündende Idee: aus einem Fender einen Behälter für die Ankerleine bauen. Den „Kopf“ des Fenders abgeschnitten (nachdem ich das gesamte Ding auf Hochglanz poliert hatte), den unteren Teil mit einem Reststück Kanalrohr verstärkt, Leine rein, Fenderhalterung angebracht – und fertig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Coole Idee, sogar mit Deckel
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Unten noch ein paar Löcher rein damit das Wasser aus der Leine abtropfen kann.
Außerdem finden die Spinnen das prima ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Echt coole Lösung.
![]() Und was fällt Dir nach einer Flasche Rotwein ein? ![]()
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() MacGyver ist überall..... ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Da habe ich einen Blick auf das Armaturenbrett meines Bootes geworfen. Sah - rotweingeschwängert - nicht so gut aus und ich beschloss, es komplett neu zu machen.....dazu später mehr
|
|
||||
|
||||
![]()
Coole Idee - glaub ich kauf mir auch mal zwei Flaschen Rotwein. Mir fehlen noch ein paar Ideen für kleine Aufgaben am Boot
![]() ![]() Idee Armaturenbrett ist mir damals OHNE Rotwein eingefallen - nicht auszudenken was mit Deinem Tipp rausgekommen wäre ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich das nachmachen?
|
||||
|
||||
![]()
Coole Idee...!
![]() Könnte natürlich auch zu einem Universalfach mutieren...irgendwas wegzupacken ist immer!
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee, Danke für das teilen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geflochtene Ankerleine auf Kombi-Kettennuss ein Problem? Geschlagene Leine besser? | Nitril | Allgemeines zum Boot | 6 | 28.07.2011 09:46 |
Ausstattung - welchen Anker, Fender, Ankerleine etc. | Paul_Schulze | Allgemeines zum Boot | 18 | 26.06.2010 19:18 |
Fender lock / befestigung für fender | mission-minimal | Allgemeines zum Boot | 33 | 20.02.2009 12:15 |
welche Ankerleine? | andy1972 | Allgemeines zum Boot | 6 | 25.06.2006 10:34 |
Verbindung Ankerleine - Ankerkette | Seekreuzer | Technik-Talk | 9 | 20.07.2003 21:27 |