boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2021, 12:42
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard Für heuer geplant--Rund um Dugi Otok

Servus beinand...

So , also für den heurigen Sommer ist jetzt bei mir geplant , die letzte mir unbekannte Küste zu befahren . Nach 20 Bootsjahren in Kroatien soll es also rund um Dugi Otok sein .Mitfahren werden , noch 2 Boote , alles zwischen 5-7 m Klasse ,so uns die Corona nicht in die Suppe spuckt..

Anfahrt nach Zaglav , wie immer .Dort auftanken und dann Telascica , mit Ausflug Salzsee , Klippen und später Übernachtung bei der Konoba ganz am Ende .
2 .Tag frühmorgens nach Wetterbericht checken , Abfahrt zur Westküste Dugi-Otok und hochfahren bis Bribinjscica Bay .Dort soll es eine Grotte geben , die
kaum bekannt ist , da ja nur wenige die Außenküste befahren .( Segler mal ausgenommen )Mal schauen ob wir die finden .
Badepause geht sicher... Dann noch vor Mittag weiter zum Veli Zal Beach, der laut höhrensagen zu den schönsten Stränden in HR gehört .
Wir werden es dann ja feststellen , da die nächste Anlaufstelle die uns schon bekannte Sakarun Bucht ist .
Da wir ja nur bei sicherem Hochdruck starten , können wir erwarten bei Sonnenuntergang in unsere 2. Übernachtung in der Cuna-Bucht einen freien Anleger und ordentlichem Abendessen bei der " Schweizerin "zu ergattern .
Den Mistalwellen am Nachmittag , wollen wir so gut es geht mit der Fahrt am Vormittag und Spätabend zu entkommen .

Bleibt am 3. Tag nur die Hoffnung , daß die schwimmende Tankstelle Ist auch geöffnet ist , sonst werden doch Ersatzkanister nötig.
(Evt.fahren wir zur Sicherheit schon mal bei der Runterfahrt nach Zaglav vorbei .)
Dort ist dann die Umrundung abgeschlossen , wir sind ja wieder in der " Heimat " unserer bekannten Inseln.

Sollte jemand brauchbare Tips zu der Umfahrung haben , so wäre ich dankbar es hier reinzuschreiben .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rund um Dugi Otok.JPG
Hits:	284
Größe:	42,1 KB
ID:	919502  
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2021, 12:57
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.640
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.100 Danke in 5.698 Beiträgen
Standard

Ich will Euch nicht beunruhigen, aber Haie (ca. 3m lang) haben wir da draußen schon gesehen..........aber das ist auch schon wieder fast 50 Jahre her.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.04.2021, 14:55
Benutzerbild von volk(er)
volk(er) volk(er) ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: wien
Beiträge: 72
125 Danke in 82 Beiträgen
Standard

http://www.dugiotok.hr/de/sehenswert...le-strasna-pec

Öffnungszeiten beachten, Führung kann man in Savar buchen. Unbedingt einen Termin vereinbaren!
Grüße aus Wien
Volker

Vielleicht hilft der Link weiter

http://www.dugiotok.hr/de/kontakt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.04.2021, 15:49
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Ihr solltet auf alle Fälle wenigstens einen der U-Boot Bunker ansteuern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150809_105755.jpg
Hits:	104
Größe:	134,9 KB
ID:	919522  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.04.2021, 16:08
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 949
871 Danke in 361 Beiträgen
Standard

... und erkundige Dich vorab, ob die schwimmende Tankstelle (sofern es die noch gibt), auch Benzin gebunkert hat. Als ich vor Jahren dort mal nachfüllen wollte gab es nur Diesel...
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.04.2021, 18:32
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.365
2.511 Danke in 1.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich will Euch nicht beunruhigen, aber Haie (ca. 3m lang) haben wir da draußen schon gesehen..........aber das ist auch schon wieder fast 50 Jahre her.
Wo er Haie gibt, gibt es keine Krokodiele ( Frank Zander)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.04.2021, 19:42
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 541
Boot: Thompson Carerra 2000
135 Danke in 103 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wo soll die schwimmende Tankstelle sein ....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.04.2021, 20:20
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 949
871 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Free Willy Beitrag anzeigen
Wo soll die schwimmende Tankstelle sein ....
Als ich dort tanken wollte in dem Bojenfeld zwischen Ist und Molat .. war aber 2017.
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.04.2021, 20:27
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.521
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
674 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ihr solltet auf alle Fälle wenigstens einen der U-Boot Bunker ansteuern.
Sind aber Bunker für Schnellboote, bei dem Tiefgang wären U-Boote leichte Beute gewesen, deshalb gab es da keine.
Aber schön zum Pause machen ist es dort schon.
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.04.2021, 20:59
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 817
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
488 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von free willy Beitrag anzeigen
wo soll die schwimmende tankstelle sein ....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tankstelle Ist.jpg
Hits:	136
Größe:	48,9 KB
ID:	919609
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.04.2021, 09:37
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Also einen der sogenannten U-Boot Bunker (drei stück gibt es dort) solltet Ihr euch unbedingt angucken bzw auch befahren. Ist schon interessant.

In der Bucht bei Soline liegt das Camp Mandarino. Direkt vor dem Campingplatz in der äußersten Ecke (vor dem Restaurant) liegt ein kleines altes Schiffswrack. Ein kurzer Stopp zum schnorcheln lohnt in der kleinen ruhigen und sehr geschützten Bucht.

Auf dem besagtem Campingplatz (sehr muckelig) kann man auch gut essen.
Wenn der Sprit an dieser Stelle komplett zur Neige gehen sollte, könnt ihr die Besitzer an der Rezeption ansprechen, die haben im Regelfall ein paar Kanister Sprit rumstehen... Sehr sehr nette Leute dort......!!

Die wirklich kleine Grotte ist sehenswert, aber aus unserer Sicht kein zwingendes Muss. Unser Führer war aber sehr lustig und hat die Grotte fünfmal größer geredet als sie tatsächlich war

Den Salzsee empfanden wir als ekelhaft. Eine einzige matschige Brühe.... könnte aber daran gelegen haben dass das Ding 2018 mit Massen von Ausflüglern aus Zadar völlig überlaufen war. Evtl. ist das in der jetzigen Corona Zeit aber auch die Chance ?!?

Die beiden Buchten sind wirklich sehr schön und lassen einen Hauch von Karibik aufkommen....

Insgesamt eine wirklich tolle und wunderschöne Insel!
__________________
Viele Grüße aus dem Hamburger Umland

Capt. Seebaer (Olli)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.04.2021, 09:58
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard

Der "U-Boot-Bunker" hält sich hartnäckig. Schnellboot-Bunker sind es aber gewesen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.04.2021, 11:23
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 112
410 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Und bevor ihr auf direktem Wege den Strand Veli Zal ansteuert macht einen kleinen Zwischenstop in der Brbinjscica-Bucht. Solltet ihr gerne schorcheln lohnt sich das total. Es liegen ein paar Fischerboote in der Bucht und wenn ihr ein paar hundert Meter amn den Felsen entlang taucht findet ihr zwei Höhlen. Eine davon bekannt als "Drachenauge" und die andere Golubinka Höhle. Absolut sehenswert und fast nur schwimmend zu erreichen.

Falls ihr beim Tankstopp in Zaglav Hunger verspürt: Buffet GUC. Kann ich nur empfehlen - Preis/Leistung absolut top und nur ein paar Meter von der Tankstelle entfernt.

Wir haben bisher die Außenseite mit dem Boot gemieden und sind mit Auto und Fahrrad auf Erkundungstour gegangen. Sind mittlerweile seit 7 Jahren regelmäßig mehrere Wochen auf Dugi otok.
Da ich erst seit einem jahr mit dem Boot unterwegs bin hatte ich noch zu viel Respekt vor der Umrundung bzw. der Fahrt über die Aussenseite. Beim ersten Versuch bin ich vor der Steilküste umgedreht weil die Wellen davor höher waren als das Boot und ich mich überhaupt nicht sicher gefühlt habe. Und das obwohl ein Fischer mit seiner Nussschale fröhlich vor sich hingetuckert war. Hohe, lange Wellen die für unser RIB sicherlich völlig ungefährlich waren.

Und vor Rava die Fahrt rausnehmen und das Wasser aufmerksam beobachten! An der Fischzucht dort schnappen sich gerne Mal Delfine einen kleinen Happen und sind da regelmäßig anzutreffen.
__________________
Gruß, Tim

Geändert von Spezlwirt (26.04.2021 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.04.2021, 11:35
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Antworten zum Thema Dugi-Otok Rundfahrt .

Nun die Schnellboot-U-Bootbunker haben wir natürlich schon mehrfach vor etlichen Jahren besucht und auch mal von innen besichtigt .

Ich muss wohl dazuschreiben , dass der Startpunkt unserer jährlichen Sommer-fahrten an der Südspitze Cres -Pogana beginnt .

Aber heuer soll halt mal Telascica besucht werden , da wir die Kornaten schon ausreichend kennen und eben die Westküste der Langen Insel abfahren wollen .

Dazu noch eine Frage für den Ticketkauf Telascica . Geht es in Sali ,oder muss man beim Anleger Mir kaufen ?

Tankstelle Ist , befindet sich genau dort wie auf dem Bild gezeigt .Wir haben in 2019 Superbenzin bekommen . Danke dafür .

Bin auf die Grotte gespannt , wird halt überall etwas übertrieben .Danke für die Info .


Hier noch die Bunker und der Anleger in der Cuna-Bucht .Da wollen wir wieder hin....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3276.jpg
Hits:	97
Größe:	58,0 KB
ID:	919677   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3274.jpg
Hits:	95
Größe:	67,5 KB
ID:	919678   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180830_165923.jpg
Hits:	112
Größe:	81,9 KB
ID:	919679  

__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.04.2021, 11:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

@jociza, aus Deinem Törnplan werde ich nicht ganz schlau. Willst Du sowohl 'rauf als auch 'runter an der Außenseite entlang fahren?

Ich habe diesen Törn einige Male gemacht, teils zu Zweit auf eigenem Motorboot und teils mit mehreren auf einem gecharterten 45-Fuß-Segler, und wir sind immer auf der Innenseite hoch und auf der Außenseite wieder 'runter geschippert.

Meiner Ansicht nach - selbstverständlich muss man das nicht so machen - bietet es sich eigentlich an, nach dem Auftanken in Zaglav an der Landseite von Dugi Otok entlang Richtung Božava zu fahren und dann von oben auf der Seeseite wieder 'runter. Zwischen Dugi Otok und Rava gibt es einige Buchten, die einen Badebesuch durchaus wert sind, und ein Abstecher nach Rava, um dort z.B. im Keko oder Delicia zu essen, ist auch nicht schlecht. Wir übernachten gerne in Božava. Das ist zwar nur ein kleines Kaff, aber trotz des Hotelkomplexes immer noch irgendwie lieblich-gemütlich = Geschmackssache...

Die Außenseite von Dugi Otok befahre ich mit (m)einem relativ kleinen Boot lieber von Nord nach Süd, denn auf der offenen Seeseite kann selbst der normale Maestral ab Mittag schon mal so unangenehm sein, dass es einfach keinen Spaß macht, dagegen an zu brettern. Hinter Veli Rat kommt dann die Sakarun. Das war früher mal eine traumhafte Ankerbucht, heute ist sie mit unzähligen Bojen zugemüllt. Ich muss da nicht mehr hin, aber das ist Ansichtssache. Den oberen Teil der Außenseite von Dugi Otok finde ich - auch wieder Geschmackssache - ziemlich langweilig, und um dort in einer der wenigen Buchten länger zu ankern, fehlt mir der Mut. Schließlich ist das da sozusagen Hochsee. Dort gibt es zwar keine Bura, aber Westwinde vom Allerfeinsten. Und manchmal, wenn auch sehr selten, wird man dort von der riesigen Bugwelle eines außer Sichtweite vorbeifahrenden Supertankers erwischt, die bei ruhigem Wasser kilometerweit stehen bleibt.

Das eigentliche Highlight sind dann die Klippen im Südteil der Außenseite von Dugi Otok. Daran ganz dicht vorbei zu schippern, das ist atemberaubend- jedenfalls, solange da nicht zehn Touristendampfer gerade das Gleiche machen. Südlich dieser Klippen kann man - aber nur bei absolut stillem Wasser und wegen des Schiffsverkehrs (Wellen!) auch nur mit Ankerwache - an einer Senke mit Landleine ankern und zu Fuß zur südlichen Spitze des Salzsees "Mir" laufen. Das geht aber nur mit festem Schuhwerk, und dort ist man dann vor den von der Telaščica aus einströmenden Ausflüglern sicher.

Apropos Mir: auch das war mal ein traumhafter Ort. Heute ist der Zugang von der Telaščica aus eine plattgetrampelte Mondlandschaft, aber einen Besuch ist er sicherlich trotzdem noch wert - es sei denn, man will sich die Gebühren sparen. Seitdem die Telaščica Geld kostet, war ich nicht mehr dort - keine Ahnung, wie es da jetzt aussieht, wo was wieviel kostet und ob man da noch anlegen kann.

Unten 'rum zurück hat man dann die Wahl zwischen der Mala Proversa direkt unterhalb von Dugi Otok und der Vela Proversa außen um Katina herum. (Mein Boot heißt seit 1978 "KATINA", drei mal darfst Du raten, wieso...) Ob man sich das einstmals idyllische, heute überteuerte Bife kod Mare noch antut oder lieber auf der anderen Seite bei Aquarius bzw. Bagatela einkehrt, ist dann wieder Geschmackssache.

So oder so lohnt sich der Törn rund um Dugi Otok auch heute noch allemal, und drei Tage sollte man dafür schon einplanen; natürlich geht es auch an einem. Unterwegs gibt es jede Menge Sehenswertes, nur von Sakarun oben bis zur Steilküste unten fahre ich regelmäßig non-stop durch. Vor der Hochsee habe ich auch nach über 40 Sommern in der Gegend dort immer noch Respekt. Bin halt 'ne alte Schissbux...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.04.2021, 16:34
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.784
Boot: Carver 28 Voyager
4.067 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Neue Bilder der Verschmutzung kommen von der Insel Rava: "So sieht das Meer 700 Meter von der Farm entfernt aus!"

Dies Insel Rava war auch einmal schöner.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.04.2021, 16:53
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Der Dreck soll wohl von den Fischzuchten kommen. Die sind in den letzten Jahren im Zadarski Arhipel ja geradezu aus dem Boden geschossen, und es werden immer mehr. Angeblich läuft das alles ohne Chemie und Antibiotika. Na ja, wer's glaubt...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.04.2021, 16:56
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.521
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
674 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Verwandter arbeitet dort, da wird per Hand gefüttert.... Wie beim Doc...
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.04.2021, 17:51
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 397
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Hi

"Dazu noch eine Frage für den Ticketkauf Telascica . Geht es in Sali ,oder muss man beim Anleger Mir kaufen ?"

Karten gibt es im Hafen Sali, ganz im Nord-Westen im Touristikbüro (so zumindest als wir da waren vor vier-fünf Jahren ca.)



PS: Mein Profilbild ist von dort


Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.04.2021, 18:33
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
240 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Du brauchst keine Tickets vorher kaufen wenn du an einer Boje fest machst oder Ankerst kommt ein Schlauchboot und kassierte ab.
Schön ist es dort erst abends wenn die Touristenkutter weg sind.

Gruß Holger
__________________
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.04.2021, 19:03
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.784
Boot: Carver 28 Voyager
4.067 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Die Tickets im Vorverkauf sind billiger als vor Ort.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.04.2021, 21:12
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Boot: Sunseeker Portofino 53
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

ich treibe mich da auch häufiger rum ( war auch letzte Woche in Kroatien, bin dann aber mangels Konobas nach Süden Richtung Brac abgebogen) und kaufe die Tickets online bei My-Sea.

Musst Du nicht ausdrucken, nur mindestens 24 Stunden vorher kaufen.

Kostet online circa die hälfte, und wenn Dein Bootsname gut sichtbar an deinem Boot angebracht ist kommen die Kontrolleure nicht mal ran, die checken die Namen schon auf ihrem Tablet.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.04.2021, 21:40
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Bog, @ Gerd ,
aus Deinem Törnplan werde ich nicht ganz schlau. Willst Du sowohl 'rauf als auch 'runter an der Außenseite entlang fahren?

Hi , nein Gerd ,also kurz zu deiner Info , so ist die Planung bei richtiger Wetterlage .
Wir starten ab Punta Kriza und sind nach etwa 3 Std. in Zaglav beim Auftanken und Besuch der Konoba am Hafen .
Von hier beginnt nun die Reise :Sali , Telascica , Mir ,und den Tag in der Bucht verbummeln .An der Konoba übernachten .
Frühmorgens Abfahrt an der Westseite Dugi Otok nach Norden ,Steilküste bewundern , Grotte besuchen und weiter bevor der Mistral einsetzt zur Sacarun . Vor Sonnenuntergang dann in die Cunabucht -Veli Rat .Dort gibts Platz zum Übernachten und das vorbestellte Lamm bei der "Schweizerin " ( Rozmarin )
Am nächsten Tag dann eben zurück über Tankstelle Ist ,zu einem Sandstrand Olib oder Iovik je nach Laune und Durst bleiben und Abstecher Veli Losinj ins Mol zum Abendessen , evt.bei Mondschein rüber in die "Heimat" Pogana Punta Kriza .

Zeitplan wäre wenn es die Coronalage zulässt ab 20.Juni zur Vollmondzeit.
Auch wir haben Respekt vorm offenem Meer , aber mit 3 Booten ,2 Ersatzmotoren , Seefunk und der überschaubaren Strecke von ca 30 Sm
an der Westküste sollte sich niemand um uns Sorgen .

Schöne Bootsferien an alle
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.04.2021, 06:01
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 397
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseekerportofino53 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

ich treibe mich da auch häufiger rum ( war auch letzte Woche in Kroatien, bin dann aber mangels Konobas nach Süden Richtung Brac abgebogen) und kaufe die Tickets online bei My-Sea.

Musst Du nicht ausdrucken, nur mindestens 24 Stunden vorher kaufen.

Kostet online circa die hälfte, und wenn Dein Bootsname gut sichtbar an deinem Boot angebracht ist kommen die Kontrolleure nicht mal ran, die checken die Namen schon auf ihrem Tablet.....
Das ist natürlich super; danke für den Tip!
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.04.2021, 08:09
ff109er ff109er ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2016
Ort: Weinviertel/Niederösterreich
Beiträge: 13
Boot: Zar 53, Honda BF135
82 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Servus,
Wir waren schon öfter auf Dugi otok, Ausgangspunkt Veli Rat.
Da hab ich ein paar Bilder für Dich zum vorgustieren.

Der Dragoneye Pool neben der zwischen der Brbiscica Bucht und der
Golubinka Grotte



in der Golubinka Grotte,Achtung die Fledermauskolonie wird oft
übersehen, manchmal hängen die ganz oben an der Decke, manchmal
auch wenige Meter über der Wasseroberfläche.













Ein Hotspot der Gegend ist sicher das leicht zu beschnorchelnde
Wrack der Michele vor Veli Rat







Viel Spass und einen schönen Urlaub bei meiner Lieblingsinsel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für die Ecke von Ilovik bis Dugi Otok harri Mittelmeer und seine Reviere 73 29.03.2017 20:58
Fragen rund um Dugi Otok johandy99 Mittelmeer und seine Reviere 5 17.05.2011 12:53
40. Geburtstag meines Mannes auf Dugi Otok! Wer kommt auf ein "Pivo" vorbei? 10.8.08 guru Mittelmeer und seine Reviere 122 27.08.2008 18:07
Tankstelle im Norden von Dugi Otok christoph Mittelmeer und seine Reviere 16 07.02.2008 17:46
Wer ist im August 2007 in der Nähe von Dugi Otok o Kornaten? Mermik Mittelmeer und seine Reviere 52 21.06.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.