|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faria depth sounder - wie umstellen?
Hallo zusammen,
scheinbar stell ich mich zu blöd an aber ich bekomme es nicht hin den Tiefenmesser auf Meter umzustellen. Hat jemand ne Idee? In der Anleitung stand leider auch nichts drin.... Vielen Dank und Gruss |
|
||||
|
||||
kurz Google angeworfen und auf Seite 4 steht's: https://fariabeede.com/site_manuals/IS0197_E.pdf
|
|
||||
|
||||
super danke...... komisch in meiner Bedienungsanleitung ist deine Seite 4 garnicht drin...... Teste das die Tage......
|
|
|||
|
|||
so habs heute ausprobiert..... bekomme es nicht hin... bin scheinbar zu blöde
Wenn ich den Mode Knopf lange betätige geht er aus..... Weiss jemand noch Rat? |
|
||||
|
||||
Brauchst auch nicht weiter zu versuchen. Bei dem Sounder ist alles auf Imperial (Ft / Fahrenheit) Hardcodiert.
https://www.youtube.com/watch?v=17lUOs8MbA4 Gruß, Udo PS: Das Englisch vom Videoersteller hat mir auf jeden Fall ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert Geändert von NIDO (30.04.2021 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe zwar nicht so ein Ding, aber wenn ich das Handbuch lese, steht da: Langes Drücken des Mode Knopfs schaltet die Anzeige ab und nur Temp.-Anzeige bleibt. Mit 5mal kurz drücken auf den Mode Knopf soll man in die UN Anzeige kommen und dort mit Up bzw. Down nach US oder Euro wechseln. Ein weiteres Mal auf Mode speichert und verläßt dann die Einstellungen.
Alles unter der Voraussetzung, daß meine Englischkenntnisse ausreichend waren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Probiere es nochmal am Wochenende |
|
|||
|
|||
so has probiert.... auch mit dem 5 x Mode drücken.....
Nichts - er zeigt nur Feet an...... komisch....... Vielleicht hat jemand noch ne Idee.....? |
|
||||
|
||||
Ein wenig genauer bitte.
Was passiert denn wenn du Mode drückst? Kannst du wie in der Anleitung zwischen Deep Alarm, Shallow Alarm, Keel Offset wechseln und danach kommt einfach die Anzeige Unit nicht die laut Anleitung kommen soll? Also wie im Video von Mibo? |
|
|||
|
|||
Man kann zwischen Deep Alarm, Shallow Alarm, und Kiel Offset umherschalten. Es kommt nichts mit Unit.....
|
|
||||
|
||||
Dann hast du wohl wirklich einen den man nicht umstellen kann.
Denke bei dir trifft das zu: *Some dual temperature, depth sounders have not been programmed for metric units Siehe hier: https://fariabeede.com/2-pages/prod_...ny%20condition. |
|
|||
|
|||
hmmmm, mal ne generelle Frage. Kann man die auch in Deutschland kaufen? hab mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...... das mit den Feet nervt ein wenig.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist dein Problem???? Es geht bei deinem nicht, da warscheinlich dein Faria niiiiiiiieeeeeeee für den Export aus imperialistischen Länder gedacht war. Mann! Also dir zu helfen ist echt schwer! Gruß, Udo PS : Das mit Feet hat schon seine Bewandtnis. Mach eine Pilotenlizenz, egal welche oder eine andere Ernsthafte (Aero)Nautische Ausbildung. Rechne doch einfach im Kopf ((Feet/3) - 10%) = Meter! Geändert von NIDO (02.05.2021 um 00:13 Uhr) Grund: PS eingefügt |
|
||||
|
||||
In einem Beitrag in einem anderem Thread hast du geschrieben, deine Ausdrucksweise liegt daran, dass du schon einen im Kahn hast. Gilt das auch für diesen Beitrag?
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe den Faria Tiefenmesser ohne Temperaturanzeige.
https://fariabeede.com/site_manuals/IS0091_H.pdf Der lässt sich ohne Probleme auf Meter umstellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
so hab nochmal alles getestet und sieht wohl so aus das es wirklich hardcodiert ist.....
|
|
|||
|
|||
vielleicht hat ja jemand einen Faria Depthsounder in der Meter Version zum verkaufen.....?
|
|
|||
|
|||
mal ne Frage in die Runde. Habe ja den Dual Sounder verbaut, sprich Temperatur und Tiefe. Was mich immer stört ist nur die Angabe in ft. Mein Modell kann auch nicht umgestellt werden.
Zu meiner Frage, könnte jetzt an das "normale" Echolot von Faria kommen. Sprich alles das selbe Modell wie meiner, jedoch ohne Temperatur. Weiss jemand ob ich den "normalen" ohne Probleme an meinen Geber anschließen kann? Heisst dachte ich könnte einfach tauschen.... oder liege ich da falsch...? Viele Grüße und Danke Jan |
|
|