|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dometic CRE 65
Hallo,
ich habe einen neuen Dometic CRE 65 Kühlschrank gekauft , und habe mich heute Nachmittag gewundert das alles im Kühlschrank lauwarm ist. Beim Panel blinkt das orange Licht beim Kompressor Zeichen . Hat jemand von Euch eine Idee was das Problem sein könnte? Habe im Geschäft wo ich ihn gekauft habe niemanden erreichen können . Gruß Mike |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vermute aber, dass es wohl „ Unterspannung“ ist.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich eine hätte wäre das die Lösung
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
bin schon unterwegs zum Boot 😀. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Ein neues Gerät und keine Bedienungsanleitung?
|
|||
|
|||
Hallo Mirko,
ist vom Dometic Werksverkauf, war schon mal ausgepackt! War wahrscheinlich ein Ausstellungsstück, nur die Anleitung hat gefehlt und ein paar Kleinteile Aber dank Sead seinem Link, habe ich es gerade versucht und er läuft wieder 😀! Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Achso, ja das kann passieren.
Hauptsache er kühlt wieder vernünftig!
|
||||
|
||||
Ist der kühlschrank ein kompressor oder inverter. Weil ein kompressorkühlschrank soll 12 stunden ohne!!! Zu laufen aufgestellt werden. Einen inverter kühlschrank dreht man nach dem transport erstmal auf dem kopf. Lacht nicht, es geht um das kältemittel und kälteöl. Ein kompressor muss unten erstmal das öl wieder ansammeln. Das öl muss, auch aus den kapilarrohren wieder zurück laufen.
Gruß Jens Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hab grade gesehen, daß der Kühlschrank wieder läuft.
Gruß Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
darf ich mal frech sein? Egal - wenn man keine Dokumente hat, dann ist doch der erste weg immer der zur Herstellerwebseite in den Supportbereich. Dort finden sich seit ca. 20 Jahren meist die gesuchten Dokumente. Das das einige immer noch nicht wissen erstaunt mich immer wieder. Meist sind es sogar die sogenannten "digital Natives" die das nicht wissen und immer nach allem Fragen, nur nicht selbst auf die Idee kommen selbst zu suchen.
hier mal als Hilfe die komplette Dokumente: https://documents.dometic.com/search/?query=CRE+65
MfG, Frank. Geändert von iXware (28.04.2021 um 23:16 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier rennen doch genug mit Pflegersyndrom rum....
|
|||
|
|||
Zitat:
Weshalb soll man den auf den Kopf stellen? Wegen der elektronischen Steuerung? Müssen die Elektronen erst zurechtgeschüttelt werden? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mensch Kinners, stellt es doch einfach richtig, der gute jesa meint mit Sicherheit einen Absorber Kühlschrank.
Nur bevor hier jetzt noch jemand seinen Kompressorkühlschrank auf den Kopf stellt
|
||||
|
||||
Ja der absorberkühlschank ist natürlich gemeint. Der wird auf den kopf gestellt, wenn er nicht mehr richtig kühlt. Das haben mir schon einige kältetechniker gesagt.
Solche Kühlschränke sind lautlos und z. B in hotelzimner eingebaut. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was bei der Kompressorbox gerne übersehen wird: Der Anlaufstrom des Kompressors ist relativ hoch. In Verbindung mit einem (langen) 2,5qmm Kabel und aktiviertem Untespannungsschutz in der Box passiert es sehr schnell das eben dieser Unterspannungschutz die Box kurz nach anlaufen abschaltet. Kompressorboxen am besten immer mit möglichst kurzem 4qmm Kabel direkt von der Batterie versorgen. Dann läuft die problemlos und man will nie wieder eine Absorberbox. .
|