|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unser neues kleines Böötchen für die Weser
Moin
Da wir ja seit Anfang April einen Saisonstellplatz für unseren Wohnwagen in Drakenburg an der Mittelweser haben, kam die Überlegung ob wir uns nicht ein kleines Boot holen das dauerhaft am Steg im Wasser bleiben kann. Unser Schlauchboot würde da wohl nach einiger Zeit ziemlich grün aussehen Also habe ich die letzten zwei Wochen mal alle einschlägigen Portale durchforstet um festzustellen das erstens der Markt total leer und zweitens die Preise für kleine Boote jenseits von Gut und Böse sind Nach ein paar Besichtigungen die mir zeigten das Fotos und die Realität doch gewisse Diskrepanzen aufweisen können haben wir dann am Dienstag etwas passendes gefunden: Ein Terhi 430 S Baujahr 1974 ( also schlappe 47 Jahre alt ) mit einem 30 PS Zweitakt E-Start und einem passenden Techau Trailer. Beides übrigens aus 2006 Also abgeholt, zum Campingplatz gebracht und wieder nach Hause. Gestern morgen kam die Lütte dann in unserem Vereinshafen ins Wasser. Dann die erste Probefahrt nach Nienburg. Und was soll ich sagen ? Alles funktionierte Das hatte ich noch nie... Frau und Kind sind happy und Vaddi auch
|
||||
|
||||
Glückwunsch.
Macht doch einen sehr gepflegten Eindruck.
|
||||
|
||||
Danke. Ja, der Vorbesitzer hat es gepflegt.
Auch der Motor macht einen guten Eindruck. Klar, so ein Zweizylinder ist ne Rappelkiste, aber er läuft und katapultiert das Geschoss auf immerhin 40 km/h Wimpel ist natürlich auch schon dran
|
||||
|
||||
Glückwunsch Jörg
sieht doch gut aus die "Lütte", wirklich gut gepflegt. Das Boot meine ich Aber hast Recht, in der momentanen Zeit ist es wirklich nicht leicht, etwas Gepflegtes zu einem ,hoffentlich, fairen Preis zu bekommen. Dann immer eine Handbreit..............
|
|||
|
|||
Das ist doch ein netter kleiner Flitzer!
Damit wirst du deinen Spaß haben, da bin ich mir sicher. Allzeit gute Fahrt, Jörg. |
|
||||
|
||||
Wir sind auch sehr zufrieden. Das Verdeck ist auch noch in einem sehr guten Zustand und alles läuft. Ich hatte erst überlegt einen größeren Motor ( 50 PS ) zu montieren, aber der 30er reicht für das Bootsgewicht.
Was ich noch machen werde ist der Einbau eines Drehzahlmessers, eines vernünftigen Schaltpaneels statt der alten Kippschalter und ein neues Lenkrad.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot,
das Lenkrad ist ja nu wirklich nicht so schön, so lange du nicht mit größerer Beladung fahren mußt, reicht der Motor durch aus
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Jörg!
Das Boot macht einen guten Eindruck. Muss ja nicht immer ein Bolide sein. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Ich sag nur, Daumen hoch
|
||||
|
||||
auch von dem Segler aus der Nähe alles Gute und immer ne Handbreit unter der Finne. Echt schick. Sieht sehr gepflegt aus. Immer schön so erhalten...zum verbauten kannst Du Bartho holen LOL
|
|
||||
|
||||
Das stimmt
Ich schaue schon nach etwas Neuem. So wie es aussieht ist hier eine einfache Teleflexlenkung verbaut. Da sollte so etwas doch passen, oder ? https://www.ebay.de/itm/143969867577...wAAOSwPPZgQ3ua (PaidLink)
|
||||
|
||||
Das Lenkrad passt zum alten Boot, ich würde es lassen, sowas hat nicht jeder
|
||||
|
||||
erinnert mich an alte Zeiten.
viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
Moin
Glückwunsch zum Boot! Ich hoffe wir sehen uns dann bald mal im Hafen. Sobald ich dann auch endlich mal was gefunden habe, liegen wir im selben Hafen.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot. Ich hatte den gleichen Motor 8 Jahre lang. Fast nie was damit gehabt. Es ist ja noch älter als das Vor- Vorgängerboot. Aber in Picobello Zustand.
Echt klasse. Der Hiwi
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir das tolle Wetter für eine kleine Ausfahrt genutzt. Von Drakenburg nach Hoya.
Nicola und Lilli durften das erste Mal eine Schleusung erleben Die Lütte hat in der Schleuse pausenlos gesungen weil das von den Wänden so schön widerhallt Wir sind wirklich zufrieden mit unserem kleinen Spaßboot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Boot macht auf den Bildern einen ordentlichen und sauberen Eindruck.
Für die Weser ist es meiner Meinung nach ausreichend groß. Ich war gestern im Bereich Hemelingen - Achim auf der Weser unterwegs. Irgendwie fühlte ich mich mit dem 6m Boot etwas oversized. Zwischendurch habe ich für mich die Überlegung gehabt das ein 4m Boot für die Weser als Dauerlösung eigentlich das passende Fahrzeug wäre. Daher denke ich das Du alles richtig gemacht hast
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Arne.
|
|
||||
|
||||
Ich würde es nicht ausprobieren wollen. An der Küste sind die Preise jedenfalls gut gestiegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letzte Woche auf dem Weg nach Nienburg haben sie erst Sportboote kontrolliert, dann Angler und zum Schluss ein paar Spaziergänger die auf einem Brückenpfeiler saßen Gestern kam die Entenpolizei im Streifenwagen zur Schleuse Drakenburg und hat im Unterwasser alle Boote und Bootsführer an den Steg gerufen. Uns mal wieder nicht Komischerweise wurde ein guter Bekannter mit seinem Schlauchi ( ZAR 53 ) jedes Wochenende angehalten und wir noch nie. Ich schiebe es mal darauf das unser altes Boot als Diebstahlbeute nicht in Frage kommt Ich habe seit rund 30 Jahren meine Führerscheine und bin noch nie angehalten worden Meine Frau sagt das läge daran das ich als alter dicker Mann seriös aussehe Ich glaube es liegt am -Wimpel. Der strahlt Seriösität und Kompetenz aus
|
|||
|
|||
Alt, dick und -Wimpel funktioniert meist. Kann ich bestätigen.
|
|
|