|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wave Rider Oldenburg 17/Best Boat 532
Ich habe mir ein Wave Rider Oldenburg 17 zugelegt.
Das Boot Bedarf noch etwas aufarbeitung. Meine Frage wäre aber nun ob es hier andere Wave Rider 17 Besitzer gibt? Und zwar würde ich gerne wissen was ihr für Motorisierungen fahrt? Genauer gesagt welches Gewicht am Heckt hängt? Das Bild ist nur ein Bespielbild aus dem Netz. |
|
||||
|
||||
Mein Bruder hatte mal so eins, vor ca. 25-30 Jahren, der hatte einen 60PS Johnson dran.
|
|||
|
|||
Wave rider
Danke für die Antwort.
Ist ja eher ein sehr leichter Motor. Hätte irgendwie mit mehr Eignern gerechnet. Ist dieses Modell so selten? |
|
Das Boot sieht man nicht oft.
Wir hatten eine "Oldenburg 17 Sport", ist aber auch schon dreißig Jahre her. Gefahren sind wir sie erst mit einem Suzuki DT 115, dann mit einem DT 140. War ein schönes Böötli und ging ab wie ein gecremtes Zäpfchen. Zugelassen war sie glaube ich bis 65 PS oder 75 PS.
|
|||
|
|||
Boot
Danke für die Antwort. Es handelte sich warscheinlich um einen solchen Motor?
War das Boot mit dem Motor mit seinen ca. 180 kg sehr Hecklastig? Mir geht es darum den passenden (Gewicht) Motor für das Boot zu finden. |
|
|||
|
|||
Motor
Bilder
|
|
|
Zitat:
Das Boot war nicht hecklastig, fuhr sich sehr ausgewogen und ging richtig gut...kleine Haarrisse am Spiegel waren allerdings zu sehen.
|
|||
|
|||
heii habe eine c17 oldenburg mit einem suzuki dt 85 (130kg ca)
und bei mir geht der arsch schon etwas tiefer ins wasser rein und mit 6 personen komme ich nicht einmal in gleitfahrt (400kg ca) alleine fahre ich spitze wenn der motor auch will 63 kmh (gps) ich habe hinten eine platte angefertigt und montiert jetzt schaue ich über 100 ps motor zu kriegen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier habe ich Prospekte gepostet. Da ist die O17 auch dabei einschl. Daten: https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4948801 Die O17 wird mit 25 - 75 PS angegeben. Oben in deinem Bild ist die Version "Sport". Es gibt noch die Cabin. Siehst du aber in meinen Prospekten