|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sitze reinigen - Boot ist 34 Jahre alt
Hallo,
habt ihr einen Tipp, wie wir 34 Jahre alte Sitze einer Wasserskibootes wieder sauber bekommen? Lieben Dank für eure Tipps. VG |
|
||||
|
||||
Hallo Iris,
aus welchem Material sind denn die Sitze? Bzw. der Sitzbezug? Gruß Timo
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn die Polster, ich gehe Mal von Kunstleder aus, 34 Jahre alt sind, ist es rentabel die Polster von einem Sattler neu machen zu lassen.
|
||||
|
||||
Ich brauche eine Batterie für mein schwarzes Auto. Danke für Eure Tipps
|
||||
|
||||
Gehe auch von Kunstleder aus und das lässt sich optimal mit Vinylreiniger säubern 🧽
Aber wenn die schon 34 Jahre alt sind, kannst sie mit allen putzen, schöner werden die sicher nicht mehr, würde eher zu neuen Bezügen raten...
|
||||
|
||||
Wenn das Auto schwarz ist, musst Du es erstmal neu lackieren lassen.
|
||||
|
||||
Moin,
Bei kunstlederbezürgen schau mal in der Bucht nach proficleaner. Einsprühen, kurz einwirken lassen mit einer wurzelbürse den Schmutz aus den Rillen holen und mit viel Wasser abwaschen. Hab meine weißen 33 Jahre alten Polster so sauber wie neu bekommen. Nach dem trocknen mit Pflegemittel eingerieben und freuen^^ Gruß Jürgen Geändert von purzel_purzel (17.05.2021 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe meine Lederpolster mit einfachen Schmutzradierer aus der Drogerie sauber bekommen. Und bei dem Alter meiner Polster (25 Jahre) ist es eigentlich normal, dass man nicht jeden Fleck herausbekommen wird. Gruß Emma |
|
|||
|
|||
..ich nehme den alten Tip aus der Motorradecke und verwende Breff Fettlöser und habe damit gute Ergebnisse... greift auch Dichtungen und Gummi nicht an...
Christoph |
|
|||
|
|||
Aber Achtung der Lack muß AGM kompatibel sein.
|
|
||||
|
||||
Mal jetzt im Ernst, da ich ja auch ein altes Boot gerade wieder schick machen will...
Bei der Hille war auch aussen und innen überall wie .... ähm Schmiere von schwarzen Fingern oder sowas.... als wenn der Vorbesitzer mit Schweröl gefahren wäre. Ich hatte es erst mit Bremsenreiniger versucht - nix ! Eine Wäsche mit Autoschampo hat dann Wunder gewirkt. Und übrigens: schwarzer Lack muss nicht AGM-kompatibel sein. Das gilt eher für helle Lacke