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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Spacer für 2BBL
Moin Moin , da ich ja schon etwas gesucht und einiges gelesen habe, zwecks der Dampfblasen Bildung beim 4.3 Mercruiser und ich auch im Warmen etwas Startschwierigkeiten habe. Suche ich ein Spacer für mein Vergaser. Meine Vergaser Nr ist MCM 175 3304 9565. Wer hat vielleicht noch ein Spacer oder kennt eine gute Bezugsquelle.
Gruß Maik |
#2
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Hab schon gesucht.
Gruß Maik |
#3
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Ich finde immer nur was für Holley,
Gruß Maik |
#4
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Was willst Du genau erreichen? Das der Motor besser anspringt wenn er warm ist? Wie startest Du wenn der Motor warm ist?
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#5
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Guten Morgen Jürgen. Wenn ich nach längerer Fahrt den Motor abstelle, bin ich ja in neutral. Ich hab hier schon viel gesucht und gelesen im Forum.ich habe es mit 1/4 Gas Einstellung versucht oder in Neutral. Er springt warm halt nur an wenn ich etwas lange Orgel und auf Vollgas geh oder mit dem Gas spiele.Ich denke das Benzin verdampft. Auch vor dem warmstart den Blower 5 min laufen lassen war nicht so hilfreich. Es ist halt etwas nervig wenn man vor der Schleuse erst ewig orgeln muss. Vielleicht läuft der 4.3 auch etwas zu fett, weil wenn ich ihm im Standgas länger laufen lasse qualmt er etwas und es riecht nach Benzin und Abgasen und auf dem Wasser ist ein kleiner Film. Sonst läuft der Motor top volle Leistung 80 km/h bei 4600 Umdrehungen bringt er. Ich muss dazu sagen das ist mein erster innboarder hatte vorher nur AB.
Gruß Maik |
#6
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Wenn er kalt ist 3 mal vorpumpen und er ist sofort an.
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#7
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So wie Du das beschreibst ist er eher abgesoffen als das er kein Benzin bekommt. Ich habe selber auch noch nie das Problem gehabt das ein Innenborder wegen Dampfblasen im Benzin nicht angesprungen ist.
Ich würde als erstes den Vergaser neu abdichten, Schwimmerstand einstellen, Leerlaufgemischschraube einstellen, dann Zündung und Kerzen wenn noch nicht geschehen. Probier mal beim nächsten mal direkt mit Vollgas und nicht weiter am Gashebel spielen. Also Gashebel ganz runter drücken, unten lassen (wirklich nicht weiter dran rum spielen) und starten. Wenn er zeitnah anspringt (10 Sek), dann machst Du die Dinge die ich Dir geschrieben habe. |
#8
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Kling für mich eher nach einen Zündungsproblem.
Habe selbst zwei 4,3l Gen+ verbaut, sowohl kalt als auch warm, Schlüssel kurz drehen und die Motoren laufen. |
#9
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Ok danke, werd ich heute probieren. Die Kerzen sind neu hatte der Vorbesitzer laut Aussage im Oktober neu gemacht. Ich werd heut Abend berichten.
Gruß Maik |
#10
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#11
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So komm grad vom Boot und testen, nach langem Ritt und warten, Hebel auf Vollgas und ca.6-9 sek war er angesprungen. Aber er riecht dann halt sehr nach Sprit und qualmt kurz. Im standgas qualmt er auch bei 650 Umdrehungen und macht leichten Film auf dem Wasser. Ich vermute mal das der Schwimmer vielleicht hängt oder nicht ganz zu macht. Werd mal neue Dichtungen bestellen und ihm dann öffnen. Oder hat jemand in Berlin Dichtungen auf Lager?
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#12
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#13
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Mercarb 2bbl
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#14
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Dichtsatz ist bestellt und ab 16.6. wieder lieferbar, aber ein paar einzelne Dichtungen könnten noch rum liegen.
Reparatursatz kann ich Dir anbieten, ist heute erst gekommen, da ist dann auch ein neues Schwimmernadelventil drin. Geändert von von Jürgen (01.06.2021 um 18:09 Uhr) |
#15
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Das wäre cool, wo bist du her aus Berlin? Könnte ja rum kommen mit dem vergaser zum Vergleich
Gruß Maik |
#16
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Das ist meine Dichtung von unten
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#17
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Und die vergaser Dichtung
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#18
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Er ist viel zu Fett gelaufen, deswegen muss er versoffen sein, die Schraube war 3 Umdrehungen draußen. Hab sie jetzt 1/1/4 raus gedreht
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#19
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Diese hier
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#20
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Also wenn jemand in Berliner Nähe diese beiden Dichtungen hätte, wäre es ein Traum
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#21
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So mein Problem ist gelöst. Er springt warm jetzt sogar mit Standgas auf den Schlag an. Und er Qualmt nicht mehr und macht auch kein Benzinfilm mehr auf dem Wasser im Standgas. Es wurden neue Vergaserfuss Dichtung und eine neue Vergaser Dichtung verbaut. Des Weiteren wurde der Schwimmer richtig eingestellt. Und die Leerlaufgemischschraube auf 1/1/4 rein gedreht sie war 3,5 Umdrehungen raus. Nun läuft er wieder schön ruhig der 4.3 mit sein 175 Ps. So wie es sein soll denk ich. Danke für die Tipps und Hilfe
Gruß Maik |
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