|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Triducer elektr. Anschluss Smartcraft
Hi Zusammen,
war bisher stiller Mitleser, habe zu meinem Problem aber keine Lösung hier gefunden, daher mein 1. Post. Habe mir den Mercruiser Triducer #79-8M0075628 gekauft. Anschluss Paddle Wheel war soweit easy. Aber aktuell hab ich das Problem, dass das Echolot an den "Engine diagnostic test connector" angeschlossen werden soll. Sollte wohl ein 4PIN Stecker sein mit den Farben: schwarz, rot, weiß,dk. blau. Den kann ich aber nicht finden, hier mein Kabelbaum: Ich hätte nun den CAN P Connector als Möglichkeit gesehen da, da zumindest die Farben exakt passen würden. Weiß jemand ob das geht? Und kann ich da direkt drauf oder muss der mit dem Triducer gelieferte Kabelbaum ("diagnostic fuse harness") mit Sicherung auf jeden Fall dazwischen sein? Hier das Bild für den Anschluss im Überblick: Hier Anschluss Engine diagnostic test connector Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, Vielen Dank !!! Philipp |
|
|||
|
|||
Keiner ne Idee zu meinem Problem?
Jede Hilfe ist willkommen!! Danke Lg Philipp |
|
||||
|
||||
Die Sicherung muss dazwischen und du gehst auf den Diagnose Stecker.
Was für einen Motor hast Du? |
|
|||
|
|||
Diagnosestecker
Hi Stefan,
Ich hab nen Mercruiser Cummins Diesel, der Diagnosestecker ist in dem Fall 9 polig und rund, 1c am Motorblock und einmal am VIP Steuergerät. MERCRUISER : CMD QSD 2.0 ES 150 : 88221799 THRU 88229999 Diagnostic Port am VIP am Motor diagnostic Port Kabelbelegung am Motor Danke für deine Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hallo Phillip,
weil Du mich gebeten hast hier noch mal rein zu schauen... ich denke Du bräuchtest einen Sensor Kabelbaum den Du an das VIP Steuergerät unten anschließt und an den Du dann diese externen Sensoren anklemmen kannst. Aber: Dieser Sensorkabelbaum hat keinen Anschluss für einen Tiefenmesser und Lenkungssensor. Kurzum, Du kannst an Deinen Motor keinen Tiefenmesser über SmartCraft anschließen. |
|
|