|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand dieses Modell?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, deswegen bitte verzeiht mir, falls der Thread in der falschen Kategorie gelandet ist. Genauso neu wie hier im Forum bin ich bei dem Thema Restauration von Motorbooten. Es hat sich mir jetzt die Möglichkeit geboten, ein kleines Boot wieder fit zu machen und für mich zu nutzen. Da ich auf das Basteln Lust habe, habe ich zugesagt und nun beginne ich erst einmal mir Wissen zu dem Thema anzueignen. Meine allererste Frage ist, kann mir jemand von euch sagen, um welches Modell es sich bei dem Boot handelt? Und zusätzlich, könnt ihr etwas zu dem Zustand des Bootes nach eurer Einschätzung der Bilder sagen (dicht ist es, auf der vorderen Sitzkonsole hat das GFK einen Riss, mehr gravierende Mängel im Korpus habe ich nicht gefunden)? Was müsste eurer Meinung nach alles gemacht werden? Vielen Dank vorab und mit besten Grüßen derbaerrennt |
|
||||
|
||||
Moin
Erstmal Herzlich willkommen im Die Rubrik passt. Zum Modell kann ich dir leider nicht viel sagen, aber das es hier schon deutlich schlechtere Boote gegeben hat die erfolgreich restauriert wurden. Kannst du etwas zur Länge und zur Breite sagen ? Hast du mal nach einem Typenschild gesucht ?
|
|||
|
|||
Na das klingt schon mal ermutigend
Ich hatte leider keinen Zollstock/Maßband dabei, die Maße werde ich aber nachreichen. Ein Typschild konnte ich nicht entdecken. |
|
||||
|
||||
Steuer links deutet auf ein DDR Boot hin, vielleicht ein Panther