|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmklappen, Motortrimm und Auslese-Kabel kaufen
Hallo an alle Wissenden,
ich plane mir automatische elek. Trimmklappen, automatisches Motortrimm anzuschaffen und eine Schnittstelle zum auslesen der Motordaten. Leider blicke ich in dem Jungel nicht durch und ich denke einige Funktionen könnte man auch kombinieren oder? Ich verstehe auch nicht diese Smarcraft, VesselView, 2000er Schnittstellen und deren Kompatibilität. Ambesten wäre eine Auflistung oder ein Link zu einem Set, falls es soetwas gibt. Hatte gelesen, dass die Trimklappensteuerung auch den Motortrimm steuer kann, oder war es das VesselView.... Also mein Motor Mercruiser 4,3L MPI 220PS (MCM.424106 LUV) Ausgabe Simrad NSS 7 evo2 Kann mir da jemand helfen? |
|
||||
|
||||
Trimmklappen Mente Automatik Trim
smartcraft -> NMEA Gateway für die Motordaten auf dem Simrad und Activ Trim für den Antrieb So die Kurzfassung... |
|
||||
|
||||
Schon einmal Vielen Dank für deine Antwort.
Welche elektronischen Trimmklappen sind für das Mente System empfehlenswert? Das NMEA Gateway verbindet also meinen Motor mit dem Simrad, wo ist dann der Vorteil von VessesView? Der Motortrimm, kann also nicht vom Mente oder NMEA gleich mitgesteuert werden, Activ Trim ist also doch nocht nötig? Die 3 Systeme lassen sich auch nicht kombinieren, so dass jedes der 3 System komplett gekauft werden muss oder? |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann kann man dich da auch vielleicht beraten...
|
|
|