|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MerCruiser 4,3 MPI ruckelt/stottert ab 4000 U/min
Guten Abend zusammen,
mein 2010er 4,3 MPI ruckelt/stottert seit heute ab 4000 U/min und dreht auch nicht weiter hoch. Im Vorfeld ist folgendes Passiert: Ich wollte gestern auf den zweiten Bootstank umschalten worauf der Motor anfing zu stottern und kein Gas mehr angenommen hat. Ich habe dann den Benzinhahn zurück auf den ersten Tank gestellt und bin mit dem letzten Rest Benzin zurück in den Hafen gefahren, wo ich der Meinung war das der Motor normal lief. Heute nach dem tanken trat dann der oben beschriebene Fehler auf. Da ich keine Möglichkeit habe den Motor auszulesen wollte ich euch nach eurer Erfahrung und Meinung fragen. -Filter/Einspritzdüse verstopft durch Dreck im zweiten Tank? (Tank wurde davor von mir noch nicht benutzt) -Problem mit dem IAC ? (Idle Air Control / Leerlaufkontrolle) Zur Info: Vor Saison wurde ein neuer Benzin-Wasser Filter sowie ein neuer Satz Zündkerzen verbaut. Außerdem hat jeder Tank einen kleinen Benzinfilter vor dem Hauptfilter. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Nein!!! Mach die neu und er wird wieder laufen....
|
|
||||
|
||||
Hier noch die Auflösung zu meinem Problem:
Die "Vorfilter" und der Wasserabscheide Filter wurden gewechselt was allerdings keine Besserung brachte. Über den Winter habe ich die Benzinpumpe (ohne Motor Ausbau ) gewechselt, nun läuft der Motor wieder einwandfrei und mit voller Leistung. Vielen Dank an alle
|
|
|