|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Do it yourself Rückfahrkamera
Am Mittwoch hatte ich das Problem, meinen Bootstrailer mit Boot an meinen Transporter anzukuppeln. Der Traffic hat keine Rückfahrkamera und einen geschlossenen Kasten. Also nicht so einfach, wirklich die Kupplung zu "treffen".
Um mir das zu erleichtern, ich war weit und und breit ganz allein, habe ich eine FPV-Kamera und einen Bildschirm mit Empfänger mitgenommen. Die Kamera behelfsmäßig so am Trailer befestigt, das sich von oben die Kupplung sehen konnte. Dann nach Bildschirm rückwärts unter die Kupplung gefahren und dann verbunden. Das ging einwandfrei, das Funksignal, das gut und gerne per Clover-Leaf Antenne mehr als 1.000m von der Drohne zum Empfänger schafft, hat über die 5 Meter trotz geschlossenen Fahrzeuges das Bild 1A darstellen können. So war das in wenigen Minuten ganz alleine super zu machen.
|
|
||||
|
||||
Hab so eine Rückfahrkamera serienmäßig in meinem Kodiaq und das geht voll easy zum andocken, meine sendet sogar einen Leitstrahl um Punktgenau den Trailer zu treffen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du da Infos? Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, sieht mir nach einer JVC FPV aus, google mal nach JVC JF-01 5.8G 40CH 25MW.
Gruß Geändert von wernerw (26.06.2021 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade jetzt gibt es 1 Angebot eines Supermarktes : Kamera mit Sender + Bildschirm für 100 € ab dem 28.6. bei real - Preis ok? Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Das ist eine Eachine TX01, auch der Monitor/Empfänger ist Eachine, ein 7“ mit zwei 5,8 GHz Empfängern.
Billig und sehr ordentlich |
|
||||
|
||||
Ich glaube die Funklösungen bei Rückfahrkaeras taugen nichts. Habe ich aber nicht näher geprüft, hatte halt den Drohnenkram hier.
|
|
||||
|
||||
Es gibt WLAN Cams, habe eine an der Lichtleiste und ein Handy ist der Monitor.
Brauche ich aber selten da kaum alleine, aber mal hinten Lage kucken schon prakisch. Beim Rückwärts fahren muss man nur die leichte Zeitverzögerung beachten.
|
|||
|
|||
Ich habe am sharan so eine Funk Lösung für RFK verbaut. Meist ist es eigentlich völlig ok. Billig war sie auch.
|
|
|